Gibt es bei euch zuhause am 24. ein Traditionelles Weihnachtsessen?
Bei uns gibt es schon seit ich denken kann am 24. Würstchen mit Kartoffelsalat
am 25. sind wir bei meinen Eltern eingeladen da läßt sich meine Mum immer was anderes einfallen und am 26. gibt es das traditionelle Truthanessen... *freu*
bei uns war es immer so, das wir am 24. zu meinen Großeltern sind. Die haben insgesamt 11 kinder gehabt und wenn die alle mit Partner und Kindern kommen ist da einiges geboten ^^
deswegen gab es da wohl immer die Würstchen mit Kartoffelsalat. Die Tradition hat meine Mum beibehalten und ich nun auch. [smilie=figur_c035.gif]
kenne das aber von vielen das sie würstchen und kartoffelsalat essen meine Mutter kennt das auch so, aber mein vater kannte es anders und sie haben es dann immer halt mit dem krustenbraten gemacht
ja, da war immer was los !! war immer echt klasse...
aber wie in jeder Großfamilie ist es nunmal so, das wenn die Großeltern mal nimma sind, verläuft sich alles und jeder geht eben seinen Weg. Worüer ich heute gar nimma so traurig bin!
klar,mein Schatzi kennt das von zuhause auch anders. Die haben am 24. immer Raclette gegessen. Das verschieben wir dann immer auf zwischen die Jahre, weil die 3 Tage Weihnachten für so viel "traditionen einhalten" gar nicht ausreichen.
stimmt für so viele Traditionen reicht die zeit echt nicht ^^
wirbleiben einen tag meistens dann zuhaus und sind dann die anderen unterwegs, da kurz danach ja auch immer noch mein geburtstag ist und das neue jahr fällt das eben immer alles irgendwie blöde aufeinander -.-
freue mich zwar auch weihnachten und co, aber innerlich bin ich immer soo froh das alles vorbei ist
Jawohl, das gibt's! :) Wenn wir's irgendwie hinkriegen können machen wir unser traditionell tschechisches Familienessen: panierter Karpfen (Stücke) mit Kartoffelsalat. Und vorher noch eine leckere Karpfensuppe. Das Problem ist allerdings, dass man hier keine Karpfen kriegt, und so konnten wir das immer nur dann machen, wenn wir woanders einen herkriegten... sprich wenn uns Verwandte aus Tschechien welche mitbrachten oder so... So sieht's aus, dass es dieses Jahr eine Abwandlung gibt... entweder Ente oder Gans oder Truthahn mit dem Kartoffelsalat. Ist zwar auch lecker und festlich, aber der Karpfen ist eben doch was anderes... *schaaaaaaaade* Na, und als Dessert gibt's natürlich unsere Weihnachtsplätzchen... :D
Bei uns gibt´s auch am Heiligabend Würstchen mit Kartoffelsalat, da sind meine Eltern bei uns. Am 25. macht meine Mama traditionell Gänse braten mit Thüringer Klößen und dann am 26. Kaninchen - da besteht mein Papa drauf und weil meine Eltern weder eine ganze Gans noch ein ganzes Kaninchen schaffen, sind wir immer mit eingeladen. Die Familie von meinem Schatz wohnt ja etwas weiter weg, da kommen wir dann meistens erst zwischen den Jahren hin, oder Silvester. Na in diesem Jahr werden sie sicher am 28. zu uns kommen, wenn ihr Enkel ein Jahr alt wird.
puh, kaninchen das ist absolut nix für mich würde ich auch nie zubereiten da ich sowas nicht esse geschweige anfassen kann -.- wobei es wohl bei schwiegermutter wohl auch wieder eins geben wird
Zitat von BöhseElfeGibt es bei euch zuhause am 24. ein Traditionelles Weihnachtsessen?
Bei uns gibt es schon seit ich denken kann am 24. Würstchen mit Kartoffelsalat
am 25. sind wir bei meinen Eltern eingeladen da läßt sich meine Mum immer was anderes einfallen und am 26. gibt es das traditionelle Truthanessen... *freu*
also ich kenne das auch... am 24. würstchen und kartoffelsalat und am 1. und 2. weihnachtstag gab es bei uns immer hasen. aber dies jahr wird das wohl nichts mit dem hasen... weiß nicht ob ich einen bekomme von unserem züchter.. mal sehen!