das ist in dem sinne eine wiederbenutzbare BM dann, die mann wieder als NEU benutzen kann, was aber nromal schon auffallen sollte wenn sie einmal schon ebnutzt war
Ich bin auch gegen Pritten und hab es auch noch nie gemacht. Mich ärgert es immer, wenn ich deswegen Strfporto bezahlen muß. Aber die Briefmarken schick ich schon zurück. Ist ja deren Sache.
Ich hatte auch mal eine Zeit lang geprittet, habe aber damit aufgehört. Es gab Probleme mit der Post,Briefe kamen nicht an und man musste Strafporto bezahlen. Ich hatte dann echt keine Lust eine Strafe zu bekommen. Einige meiner Pallies machen das noch. Ich schicke die dann schon wieder zurück. Ist denen ihre Sache, ob sie dann erwischt werden oder nicht. Ich habe halt mein Limit im Monat und wenn das verbraucht ist, dann geht es einfach nicht mehr mit antworten. Fertig ist.
soweit ich gehört oder gelesen habe soll es ja nun so sein das wenn eine BM wirklich gefälscht ist udn die Post das bemerkt das die strafe nun noch hör werden soll, das finde ich nicht schön. : (
Ach jetzt geht mir ja ein Lichtlein auf.....eine neue Pallie fragte mich diese Woche im Brief, ob ich ihre Marke zurückschicke. Da ich aber meine Briefe im Originalumschlag (und eben auch original mit der draufklebenden Marke) aufbewahre, hab ich ihr geschrieben, daß ich es nicht mache, aber wenn mir mal auf Arbeit bei der Geschäftspost eine Marke in die Hände fällt, bringe ich sie für sie mit - Ich dachte sie sammelt vielleicht Briefmarken für einen guten Zweck, wie Saxe.......
Zitat von TyldakAch jetzt geht mir ja ein Lichtlein auf.....eine neue Pallie fragte mich diese Woche im Brief, ob ich ihre Marke zurückschicke. Da ich aber meine Briefe im Originalumschlag (und eben auch original mit der draufklebenden Marke) aufbewahre, hab ich ihr geschrieben, daß ich es nicht mache, aber wenn mir mal auf Arbeit bei der Geschäftspost eine Marke in die Hände fällt, bringe ich sie für sie mit - Ich dachte sie sammelt vielleicht Briefmarken für einen guten Zweck, wie Saxe.......
Ja oft ist es ja so das die Leute dann sagen sie Sammeln und dann sind es BM die sie wieder benutzen wollen oder nehmen, kenne das nun schon echt sehr lange und finde es immer noch echt genial das heute immer noch welche sagen ich Sammle wobei man doch deutlich an der Briefmarke sehen kann das sie überklebt worden ist! : (
ich habe mal "unabsichtlich" gebrittet und bin von der Frau auf der Post voll angeschrien worden. Die hat mich gar nix erklären lassen... das war dann ne Frechheit... nach ihrem Wutausbrauch meinte sie noch, dass mich das 10 Euro kostet ...
Ich hab mich dann geweigert zu zahlen und hab ihr meine Geschichte erzählt... die wollte mir nicht glauben, obwohl ich ihr versicherte, dass ich pritten kenne, aber es niemals machen würde... denn ich finde es ne "Schweinerei" seine Post nicht zu bezahlen... denn schließlich bezahlt man auch sein Essen im Restaurant und geht nicht einfach weg...
also das war so... ich hatte nen brief an ne brieffreundin geschrieben... nicht richtig aufgepasst und dann den briefumschlag schon zugeklebt und die briefmarke draufgebappt... dabei hatte ich den brief vergessen... manchmal bin ich echt verpeilt... ich hab also die briefmarke wieder abgepuhlt und sie noch mal auf nen neuen briefumschlag kleben wollen... das hab ich mit prittstift gemacht. jedoch hielt das nicht so gut... also habe ich ganze einmal mit dem prittstift drübergestrichen....
nach einer 60minütigen diskussion und meinen bitten mir doch zu glauben.... ließ sie endlich nach und meinte... sie würde sich meinen namen notieren und wenn noch mal so was vorkommen würde, wäre ich dran....
ich habs ja wirklich nicht absichtlich gemacht -.-' ... daher find ich es total krass... zumal der brief ja noch schwerer war und ich ja deswegen auf der post war, damit man den restlichen betrag noch in marken draufkleben kann -.-'
Zitat von ichigo81wow das ist heftig, da war die ja echt in und lässt einen nicht mal ausreden, das ist schon frech. :(
und ich glaube nicht das die einfach 10€ nehmen dürfen ohne irgendwie was, das kann ich mir nicht vorstellen, oder? ich weis ja nicht
glücklicherweise kam bei mir sowas lange nicht mehr vor, hat sich wohl gelegt mit dem pritten oder ist das nur bei mir so?
ich glaub enicht, dass sie das gedurft hätte... zumal, wenn ich pritten würde, wäre ich ja nicht blöd und würde den noch bei der post abgeben, sondern direkt in den briefkasten werfen...
Leider kommt das Pritten noch bei mir vor... bzw. ich krieg halt Post, die geprittet ist... Leider.
nee dneke auch nicht das die das hätte machen dürfen.......
ja denke auch das ihr doch einleuchten müsste das jemand der sowas macht nicht an nen schlater geht um das richtige porto drauf zu haben, oft kleben die ja noch mehr drauf als drauf müsste um nur ja sicher zu gehen das der brief ankommt.
mhh klingt nicht gut wenn das immer noch bei dir ist, da kann ich den ärger schon verstehen vorallem muss oft dann auch dafür bezahlt werden und die, die ehrlich sind werden da noch mit reingezogen und bekommen auch einen auf den deckel, daher würde ich das einfach nicht unterstützen, auch nicht die BM zurück senden. hatte mal eien die wollte die marke zurück, die war ok, hab ich auch zurück gesendet nach nem test, tja nächstes mal das selbe diesmal war sie aber geprittet und sagte ihr marke wäre ab gewesen, nächstes mal kam wieder post mit der bitte ich sollte ihr die amrke doch zurück senden, und wieder war sie gefakt, da hab ich ihr gesagt was ich davon halte und das ich das bitte nicht möchte, und ob sie überlegt das sie auch den empfänger damit reinzieht, darüber dneken die nämlich gar nicht nach , leider
ich sende die Briefmarken so gut wie nie mit, und hab ihr das auch gesagt, seitdem kommen weniger geprittete... aber immer noch vereinzelt sind welche dabei.