Habs sleber kurz gemacht gebe ich zu aber habs dann nciht mehr gemacht war mir erstens zu gefährlich und dann noch mal dazu das ich dahcte wnen ich das hobbie habe sollte ich dafür auch zahlen können udn wenn nicht muss ich eben meien Bf eingrenzen udn mit weniger glücklich werden, was aber leider oft nicht der fall ist bekomme doch so gern post ^-^
aber ich komme nun auch klar udn weis was ich an meinen lieben ahbe =)
ich halte davon mal überhaupt nix, wenn ich ehrlich sein soll ^^ erstens isses zu gefährlich und zweitens sollte man, wenn man so ein hobby hat, auch unbedingt dafür zahlen können, oder? (@melli: wieder derselben meinung ^^)
Zitat von vampiraich halte davon mal überhaupt nix, wenn ich ehrlich sein soll ^^ erstens isses zu gefährlich und zweitens sollte man, wenn man so ein hobby hat, auch unbedingt dafür zahlen können, oder? (@melli: wieder derselben meinung ^^)
Natürlich sage ich das auch, wenn man so ein Hobbie hat sollte man dafür auch aufkommen, oder nicht?
Natürlich ist es teuer und ich brauche im Monat nur für Briefmakrne schon 30 Euro aber was soll das denn, es ist mein Hobbie und da mach ist das gern denn aufgeben möchte ich es nicht und wenn ich nur 10 Euro für BM über hätte wäre es auch noch so, dann würde ich das so amchen udn dafür pallies und oder swapper reduzieren
Ich find pritten total doof und unterstütze es auch nicht. Wenn eine Brieffreundin die Briefmarke zurück will und sie geprittet ist, schreibe ich ihr immer dazu, dass ich sie ihr nicht zurück schicke, weil ich das nicht unterstütze. Musste dafür schon einmal Nachporto bezahlen (meine Mutter hats gemacht, ich hätte es zurück gehen lassen) und seitdem unterstütz ich es nicht mehr.
Zitat von FabiIch find pritten total doof und unterstütze es auch nicht. Wenn eine Brieffreundin die Briefmarke zurück will und sie geprittet ist, schreibe ich ihr immer dazu, dass ich sie ihr nicht zurück schicke, weil ich das nicht unterstütze. Musste dafür schon einmal Nachporto bezahlen (meine Mutter hats gemacht, ich hätte es zurück gehen lassen) und seitdem unterstütz ich es nicht mehr.
Annehmen wüprde ich einen solchen brief auch nicht finde das nicht okay =(
Zitat von ichigo81 Natürlich sage ich das auch, wenn man so ein Hobbie hat sollte man dafür auch aufkommen, oder nicht? Natürlich ist es teuer und ich brauche im Monat nur für Briefmakrne schon 30 Euro aber was soll das denn, es ist mein Hobbie und da mach ist das gern denn aufgeben möchte ich es nicht und wenn ich nur 10 Euro für BM über hätte wäre es auch noch so, dann würde ich das so amchen udn dafür pallies und oder swapper reduzieren
eben^^ wenn man ein solches hobby hat, dann sollte man auch sicherstellen, dass man dafür aufkommen kann. und wenn man das eben nich kann, dann muss man entweder ganz aufhören oder eben mal nicht ganz so schnell zurück schreiben oder so... andre möglichkeiten wären ja, wie du schon sagtest, pallies reduzieren bzw die swapper... ich für meinen teil würde dieses hobby niemals in meinem leben aufgeben, weil ich einfach nicht leben kann, wenn ich keine briefe schreiben kann^^ es ist sozusagen meine lebenselixier...
Zitat von ichigo81 Natürlich sage ich das auch, wenn man so ein Hobbie hat sollte man dafür auch aufkommen, oder nicht? Natürlich ist es teuer und ich brauche im Monat nur für Briefmakrne schon 30 Euro aber was soll das denn, es ist mein Hobbie und da mach ist das gern denn aufgeben möchte ich es nicht und wenn ich nur 10 Euro für BM über hätte wäre es auch noch so, dann würde ich das so amchen udn dafür pallies und oder swapper reduzieren
eben^^ wenn man ein solches hobby hat, dann sollte man auch sicherstellen, dass man dafür aufkommen kann. und wenn man das eben nich kann, dann muss man entweder ganz aufhören oder eben mal nicht ganz so schnell zurück schreiben oder so... andre möglichkeiten wären ja, wie du schon sagtest, pallies reduzieren bzw die swapper... ich für meinen teil würde dieses hobby niemals in meinem leben aufgeben, weil ich einfach nicht leben kann, wenn ich keine briefe schreiben kann^^ es ist sozusagen meine lebenselixier...
*wieder einer meinung sind* Stimme dir da voll zu, wer da sgeld für ein solches hobbie nicht hat sollte es lassen oder eben reduzieren, ich für meinen teil, wie du auch, würde mein hobbie nie aufgeben, denn breife sind für mich was sehr wichtige sin meinem leben und dafür um es einfach aufzugeben amche ich es shcon viel zu lange, und wnen ich halt nur noch 5,50 euro im monat opfern könnte um zu schrieben dann wäre das auch noch so dann könnte ich sagen wir mir 10 pallies leisten und es wäre immer noch genug ode rnicht, also ich finde das kann man irgendwie schon imemr hinbekommen udn wenn man echt nicht mehr so oft schrieben kann oder man eben nur noch ein paar haben kann wenn es nicht anders geht, aber wenn dann jemand 100 pallies hat und sagt er hat kein geld für briefmakren udn so da es knapp bei ihm ist finde ich das einfach zu übertriben mit der pallie anzahl, oder?
Zitat von ichigo81 *wieder einer meinung sind* Stimme dir da voll zu, wer da sgeld für ein solches hobbie nicht hat sollte es lassen oder eben reduzieren, ich für meinen teil, wie du auch, würde mein hobbie nie aufgeben, denn breife sind für mich was sehr wichtige sin meinem leben und dafür um es einfach aufzugeben amche ich es shcon viel zu lange, und wnen ich halt nur noch 5,50 euro im monat opfern könnte um zu schrieben dann wäre das auch noch so dann könnte ich sagen wir mir 10 pallies leisten und es wäre immer noch genug ode rnicht, also ich finde das kann man irgendwie schon imemr hinbekommen udn wenn man echt nicht mehr so oft schrieben kann oder man eben nur noch ein paar haben kann wenn es nicht anders geht, aber wenn dann jemand 100 pallies hat und sagt er hat kein geld für briefmakren udn so da es knapp bei ihm ist finde ich das einfach zu übertriben mit der pallie anzahl, oder?
dazu muss ich, glaub, nix mehr sagen^^ ich stimme dir allen punkten voll zu^^ für mich kommt ein aufgeben dieses genialen hobbys einfach nich in frage. dann reduzier ich lieber meine bf ein wenig oder antworte nich ganz so schnell - hab ich mehr von. ich liebe das schreiben einfach viel zu sehr, um es einfach aufzugeben - außerdem schreibe ich schon viel zu lange briefe... *grinsen muss* wenn jemand 100 pallies hat und mir dann die ohren volljammert, dass er kein geld für briefmarken hat, na dann knall ich demjenigen ein paar und geig ihm mal meine meinung dazu^^ ich meine, hey, 100 pallies sind nen bissl arg viel, oder was? man kanns ja bekanntlich auch übertreiben... mir reichen die paar pallies, die ich momentan hab und gut is^^
Ich stimme euch da voll und ganz zu. Ich kannte mal jemanden die wollte das ich pritte und ihr die Marken zurück schicken. Ich habe ihr ganz schnell gesagt, dass ich sowas nicht unterstütze. Dann hat sie sich aufgeregt, nur weil ich Stampit benutze und man die Marke nicht wieder verwenden kann. Sie hat sich auf einmal nicht mehr gemeldet. Auf sowas kann ich gut verzichten.
Zitat von EngelIch stimme euch da voll und ganz zu. Ich kannte mal jemanden die wollte das ich pritte und ihr die Marken zurück schicken. Ich habe ihr ganz schnell gesagt, dass ich sowas nicht unterstütze. Dann hat sie sich aufgeregt, nur weil ich Stampit benutze und man die Marke nicht wieder verwenden kann. Sie hat sich auf einmal nicht mehr gemeldet. Auf sowas kann ich gut verzichten.
Das finde ich ja heftig, ich meine die kann doch nicht verlangen das der andere das macht nur weil sie das selber auch macht, also das finde ich ja echt sehr überzogen und unpassend, also ich weis ja nicht was das für eine ist aber das würde ich mir auch auf keinem fall antun =(
@ engel: die hat was??? *vogel zeich* ganz ehrlich - sei froh, dass du sie los bist. ich meine, ist doch scheißegal, ob du briefmarken oder stampit benutzt *grummel* hauptsache ist doch, dass der brief da ankommt, wo er ankommen soll. und die sache mit dem pritten hätte ich auch nich unterstützt...
Zitat von vampira@ engel: die hat was??? *vogel zeich* ganz ehrlich - sei froh, dass du sie los bist. ich meine, ist doch scheißegal, ob du briefmarken oder stampit benutzt *grummel* hauptsache ist doch, dass der brief da ankommt, wo er ankommen soll. und die sache mit dem pritten hätte ich auch nich unterstützt...
Sehe ich auch wie du. Ich unterstütze doch keine Straftat. Den Post Betrug ist ne Straftat.
Zitat von vampira@ engel: die hat was??? *vogel zeich* ganz ehrlich - sei froh, dass du sie los bist. ich meine, ist doch scheißegal, ob du briefmarken oder stampit benutzt *grummel* hauptsache ist doch, dass der brief da ankommt, wo er ankommen soll. und die sache mit dem pritten hätte ich auch nich unterstützt...
Sehe ich auch wie du. Ich unterstütze doch keine Straftat. Den Post Betrug ist ne Straftat.
Ich glaube nicht das sie die dinger sammelt aber rpitten unterstützen würde ich auch nicht -.- finde das nicht so genail toll, hab es zwar auch mal gemacht bin aber shcnell wieder von abgekommen da es einfach blöde ist starfporto zu zahlen oder sonst was