Zitat von BöhseElfefür ne Frau find ich das schon ordentlich..wie gesagt als anfängerin! wenn der Mann auch Arbeiten geht und gut verdient, kann man doch gut leben!
für eine Frau...???? veridenen deiner Meinung nach Frauen anders als wie Männer?
weiß net wie das bei euch war.. aber mein Vater arbeitet 3 Schichten und bekommt dementsprechend viel mehr wie meine Mum..
und so ist das in den meisten Familien ;)
kann sein, das du das mom. nicht so siehst weil du mom. die Haupverdienerin bist. Aber ich denk wenn dein Schatz ausgelernt hat verdient er besser wie du! sollte er zumindest.. sonst kommt man echt auf keinen Grünen Zweig!!
Zitat von BöhseElfefür ne Frau find ich das schon ordentlich..wie gesagt als anfängerin! wenn der Mann auch Arbeiten geht und gut verdient, kann man doch gut leben!
für eine Frau...???? veridenen deiner Meinung nach Frauen anders als wie Männer?
Das ist leider in Deutschland so dass Frauen weniger bekommen für gleiche Arbeite und gleiche Kenntnisse. Das finde ich nciht fair.
Hatte mich bei einer Firma vorgestellt, bei der ich weil ich in meinem Bereich eine Frau bin - und die sind selten und werden gesucht. Dort hätte ich als Vollzeitangestellte im IT-Bereich das gleiche Gehalt gehabt wie der IT-Leiter - der hatte 27.000 Euro (ist für seine Tätigkeit nciht viel - die Firma ist als geizig bekannt - normal wären für ihn 60000 aufwärts!). Aber die Arbeit hätte mir nicht so gefallen. Suche nun weiter.
Also Bürokauffrau hatte ich eine 48 Stunden woche.
Habe mich informiert was in der ländlichen Gegend eine Berufsanfängerin mit Abitur und Büroausbildung verlangen kann (1900 Euro).
Ja, meine Freundin hat sehr überzogenen Ansprüche. Sie selbst würde bei 1500 gut liegen, da sie kein Abitur hat. Leute mit Abi werden immer etwas besser bezahlt.
Zitat von BöhseElfeMänner arbeiten in der Regel härter wie Frauen..
weiß net wie das bei euch war.. aber mein Vater arbeitet 3 Schichten und bekommt dementsprechend viel mehr wie meine Mum..
und so ist das in den meisten Familien ;)
kann sein, das du das mom. nicht so siehst weil du mom. die Haupverdienerin bist. Aber ich denk wenn dein Schatz ausgelernt hat verdient er besser wie du! sollte er zumindest.. sonst kommt man echt auf keinen Grünen Zweig!!
da sind wir verschiedener meinung! wir sehen das nicht so eng. es ist uns egal wer mehr verdient.
Zitat von Manuela Das ist leider in Deutschland so dass Frauen weniger bekommen für gleiche Arbeite und gleiche Kenntnisse. Das finde ich nciht fair.
Hatte mich bei einer Firma vorgestellt, bei der ich weil ich in meinem Bereich eine Frau bin - und die sind selten und werden gesucht. Dort hätte ich als Vollzeitangestellte im IT-Bereich das gleiche Gehalt gehabt wie der IT-Leiter - der hatte 27.000 Euro (ist für seine Tätigkeit nciht viel - die Firma ist als geizig bekannt - normal wären für ihn 60000 aufwärts!). Aber die Arbeit hätte mir nicht so gefallen. Suche nun weiter.
das finde ich auch nicht fair! kann sowas echt nicht verstehen, besonders weil angeblich gleichberechtigung herrscht!
Zitat von Manuela Das ist leider in Deutschland so dass Frauen weniger bekommen für gleiche Arbeite und gleiche Kenntnisse. Das finde ich nciht fair.
das finde ich auch nicht fair! kann sowas echt nicht verstehen, besonders weil angeblich gleichberechtigung herrscht!
Ja nur bei dieser Stelle wäre es jetzt andersherum gewesen. Hab ich auch noch nicht erlebt.
Die Gleichberechtigung existiert aber leider nur auf dem Papier. Ich kenne auch Beispiele aus meiner Umschulungsklasse, wo die Männer prinzipiell mehr Gehalt geboten bekommen, weil sie ja angeblich die Familie ernähren müssen *grrrrrr*
Ich bekomme z.Z. 400 € auf Minijob-Basis. Für die Verhältnisse hier in Sachsen habe ich damit einen sehr guten Stundenlohn, ich gehe nur für 12 Std./Woche arbeiten.
Ich finde das auch ungerecht, dass keine Gleichberechtigung herrscht. Frauen machen ja auch die gleiche Arbeit und müssen vielleicht auch eine Familie ernähren. Bei uns beiden wäre es egal wer mehr Geld verdient. Wenn ich nun auch etwas in Vollzeit bekommen würde, dann würde ich auch eine weile Arbeiten gehen. Ist doch schön, wenn man Geld auf die Seite legen kann und es einem dann besser geht. Deshalb wäre es uns egal wer mehr Geld verdient.
Zitat von stingerladyIch finde das auch ungerecht, dass keine Gleichberechtigung herrscht. Frauen machen ja auch die gleiche Arbeit und müssen vielleicht auch eine Familie ernähren. Bei uns beiden wäre es egal wer mehr Geld verdient. Wenn ich nun auch etwas in Vollzeit bekommen würde, dann würde ich auch eine weile Arbeiten gehen. Ist doch schön, wenn man Geld auf die Seite legen kann und es einem dann besser geht. Deshalb wäre es uns egal wer mehr Geld verdient.
Es ist ja auch egal wer am Ende mehr Geld nach Hause gebracht hat! Hauptsache man hat es! Ist ja nicht mehr so wie früher^^
nur leider sehen das nicht alle so! vor allem nicht die Firmen, und bezahlen eben tatsächlich den Frauen für die selbe arbeit weniger wie den Männern.. was ich absolut nicht nachvollziehen kann!
In meinem Beruf ist das Grund/ - Einstiegsgehalt (nach der Lehre) bei allen das selbe.. und alle 2 Jahre gibts dann ne Gehaltserhöhung. Automatisch, also ohne beim Chef antanzen zu müssen. Finde ich ne tolle Regelung
Zitat von BöhseElfeEs ist ja auch egal wer am Ende mehr Geld nach Hause gebracht hat! Hauptsache man hat es! Ist ja nicht mehr so wie früher^^
nur leider sehen das nicht alle so! vor allem nicht die Firmen, und bezahlen eben tatsächlich den Frauen für die selbe arbeit weniger wie den Männern.. was ich absolut nicht nachvollziehen kann!
In meinem Beruf ist das Grund/ - Einstiegsgehalt (nach der Lehre) bei allen das selbe.. und alle 2 Jahre gibts dann ne Gehaltserhöhung. Automatisch, also ohne beim Chef antanzen zu müssen. Finde ich ne tolle Regelung
das habe ich auch schon gehört, dass man nach 2 jahren eine gehaltserhöhung bei manchen firmen bekommt, ganz automatisch. finde ich auch ganz gut.