ist jetzt nicht extrem viel, Kommt auch immer auf die Lohnsteuerklasse an, was hängen bleibt. ist bei der Post irgendwann mal so vereinbart worden und so geblieben :)
Bin mal gespannt was das gibt wenn ich nach dem Mutterschutz wieder in den Laden komme :D
Zitat von BöhseElfeEs ist ja auch egal wer am Ende mehr Geld nach Hause gebracht hat! Hauptsache man hat es! Ist ja nicht mehr so wie früher^^
nur leider sehen das nicht alle so! vor allem nicht die Firmen, und bezahlen eben tatsächlich den Frauen für die selbe arbeit weniger wie den Männern.. was ich absolut nicht nachvollziehen kann!
In meinem Beruf ist das Grund/ - Einstiegsgehalt (nach der Lehre) bei allen das selbe.. und alle 2 Jahre gibts dann ne Gehaltserhöhung. Automatisch, also ohne beim Chef antanzen zu müssen. Finde ich ne tolle Regelung
Ich sehe das wie du, leider ist das ja nun einmal so finde ich nicht schön : (
Besser ist es wenn jeder das gleiche bekäme wenn er anfängt aber der eine wird bevorzugt und der andere eben nicht -.-
Bei uns wäre es das selbe, egal wer mehr verdient hauptsache der betrag stimmt und wir können davon leben Thomas bekommt ja nicht grad viel udn wenn sarah in die schule kommt dann wird es wohl so sein das ich auch einen job suche könnte was bekommen wo ich 1600€ auf die hand bekomme und gehen? tja das ist was anderes klappen würde das nämlich nicht da einer auch sarah abholen muss und in die shcule dann bringen muss, also muss ich mir was kleines suchen wo ich klar komme und dann eben sehen wie das hinkommt wenn wir das mal geregelt bekommen alles. : )
Hätte Thomas nen Frühererschein könnten wir ein Auto nehmen und er könnte den job annehmen für die 1600€ da der weg zu weit ist aber leider hat er keinen : ( so wären einige probleme weniger aber naja geld ist eben doch nicht alles auf der welt finde ich ^-^
So 100% glücklich bin ich mit Hartz4 nicht, weil die mit einen machen können was sie wollen. Klar ist Geld nicht alles, aber das man gut leben kann wäre dann schon in ordnung. Ohne das man immer Anghst haben müsste, dass die sich wieder in eine Maßnahme stecken oder so. Mir wäre es halt lieber, wenn ich selber das Geld verdient hätte. Dann könnte ich mich mehr darüber freuen.
Zitat von BöhseElfeNEIN; geld ist nicht alles! Man kann auch mit weniger Geld sehr glücklich sein.
Doch wenn man mehr Geld hat, hat man eben öfter weniger sorgen und ist dadurch teilweise unbeschwerter!
Meine Auffassung im Leben ist: Man soll immer mit dem Zufrieden sein was man hat!
Ich kann gar nicht abhaben wenn jemand nen Neider ist^^
Auf alles und jeden Eifersüchtig sein, schlimm sowas!
Kenn da so ne Kanidatin. Ist neidisch auf meine Familie.. das ich eine habe.. ist neidisch wenn wa und ma was leisten..
Aber selbst verdient sie echt sehr gut und is trotzdem net glücklich.
Das beweist mir immer wieder das ich es richtig gemacht habe!!
Wie gesagt lieber weniger und glücklich aks viel Kohle und ganz alleine sein!
sehe ich wie du neider sind echt das letzte wir kennen auch so jemanden das aus der eigenen familie auch noch -.- also ich find das letzte also besser könnten dies auch haben aber nee dabei haben die mehr geld also wir *hallo* die mekrens nicht mehr echt -.-
@stinger klar hast du recht wenn man harz bekommt ist das nicht shcön, aber wenn man nun gard so viel verdient das man ohne harz auskommen kann dann ist doch das besser als wenn ich jetzt 3000€ im monat habe und nicht glücklich bin, oder?
Och, ich wäre mit 3000€ sehr glücklich [smilie=engel_a009.gif] . Dann weiß ich nicht was die falsch machen. Also mich macht Hartz4 nicht glücklich. Mein Vater hatte damals sehr gut verdient in der Schweiz und da ging es uns immer gut und jetzt muss man jeden Cent 3x umdrehen und schauen was man sich kaufen darf.
Zitat von stingerladyOch, ich wäre mit 3000€ sehr glücklich [smilie=engel_a009.gif] . Dann weiß ich nicht was die falsch machen. Also mich macht Hartz4 nicht glücklich. Mein Vater hatte damals sehr gut verdient in der Schweiz und da ging es uns immer gut und jetzt muss man jeden Cent 3x umdrehen und schauen was man sich kaufen darf.
klar wäre das gut aber glücklicher wäre man damit nicht also auf dauer bestimmt nicht
ich habe lieber nur ca. 1200€ im monat und komme gut damit aus und lebe so als wenn ich jetzt 3000€ hätte und unglücklich wäre denn damit kann ich mir auch keien liebe und familie kaufen
ich habe lieber nur ca. 1200€ im monat und komme gut damit aus und lebe so als wenn ich jetzt 3000€ hätte und unglücklich wäre denn damit kann ich mir auch keien liebe und familie kaufen
Das sehe ich auch so! Mein Exmann hatte gut verdient, finanziell ging es uns damals sehr gut, trotzdem konnte man sich das Glück nicht kaufen. Mein jetziger Schatz verdient viel weniger, aber er ist so lieb, dass es mir jetzt mit ihm wesentlich besser geht, auch wenn´s zum Geburtstag keinen teuren Schmuck usw. mehr gibt.
Das sehe ich auch so! Mein Exmann hatte gut verdient, finanziell ging es uns damals sehr gut, trotzdem konnte man sich das Glück nicht kaufen. Mein jetziger Schatz verdient viel weniger, aber er ist so lieb, dass es mir jetzt mit ihm wesentlich besser geht, auch wenn´s zum Geburtstag keinen teuren Schmuck usw. mehr gibt.
Finde ich shcön das es für dich nun so ist! Klar auch kleine geschenke machen einen glücklich es muss nicht immer teuer sein, ich finde so gar kleien geschenke machen einen glücklicher als so extrem große
Also mich würde es am Glücklichsten machen, wenn ich aus dem Hartz4 raus kommen würde, also durch eine Stelle oder wenn mein Mann mehr Gehalt bekommen würde. Am Schönsten wäre natürlich wenn für mich eine Vollzeitstelle rausspringen würde(wegen dem Geld), aber weniger kann es auch sein(also 400€). Weil dieses Hartz4 meine größte Sorge ist und was mich am meisten belastet.
Zitat von stingerladyAlso mich würde es am Glücklichsten machen, wenn ich aus dem Hartz4 raus kommen würde, also durch eine Stelle oder wenn mein Mann mehr Gehalt bekommen würde. Am Schönsten wäre natürlich wenn für mich eine Vollzeitstelle rausspringen würde(wegen dem Geld), aber weniger kann es auch sein(also 400€). Weil dieses Hartz4 meine größte Sorge ist und was mich am meisten belastet.
da kann man dich sehr gut verstehn! hoffe du findest bald eine stelle!
Zitat von BöhseElfeEs ist ja auch egal wer am Ende mehr Geld nach Hause gebracht hat! Hauptsache man hat es! Ist ja nicht mehr so wie früher^^
nur leider sehen das nicht alle so! vor allem nicht die Firmen, und bezahlen eben tatsächlich den Frauen für die selbe arbeit weniger wie den Männern.. was ich absolut nicht nachvollziehen kann!
In meinem Beruf ist das Grund/ - Einstiegsgehalt (nach der Lehre) bei allen das selbe.. und alle 2 Jahre gibts dann ne Gehaltserhöhung. Automatisch, also ohne beim Chef antanzen zu müssen. Finde ich ne tolle Regelung
Es ist nicht egal wenn frau weniger verdient wenn sie alleinstehnd ist.
Zitat von stingerladyAlso mich würde es am Glücklichsten machen, wenn ich aus dem Hartz4 raus kommen würde, also durch eine Stelle oder wenn mein Mann mehr Gehalt bekommen würde. Am Schönsten wäre natürlich wenn für mich eine Vollzeitstelle rausspringen würde(wegen dem Geld), aber weniger kann es auch sein(also 400€). Weil dieses Hartz4 meine größte Sorge ist und was mich am meisten belastet.
Klar, das kann ich auch verstehen. Wir haben zwar auch nicht viel Geld, aber wir arbeiten beide dafür und müssen uns nicht vom Amt für dumm verkaufen lassen.......vor meiner Umschulung war ich auch lange arbeitslos, da kann ich mich noch dran erinnern, wie die mit einem umspringen - und das war noch bevor es Hartz IV gab.......
Mein Mann war auch mal 2 Jahre arbeitslos bis er zu seinem jetztigen Chef kam. Da ging es aber noch bei ihm und die Maßnahmen waren dann auch sinnvoll. Er hat mehrere Praktika gemacht und das hatte seinen jetztigen Chef dann beeindruckt. Da sind die mit ihm nie so umgesprungen. Das war auch noch vor Hartz4.