Ich arbeite momentan als Call-Centrer-Agentin. ich arbeite in einem marktforsachungsinstitu und mache telefonische Umfragen. Der Verdienst liegt bei 6,50 € die Stunde. Ist aber nur gleitzone bis 800,-€
Zitat von AnneIch arbeite momentan als Call-Centrer-Agentin. ich arbeite in einem marktforsachungsinstitu und mache telefonische Umfragen. Der Verdienst liegt bei 6,50 € die Stunde. Ist aber nur gleitzone bis 800,-€
ich denke doch aber besser als nix, oder? wie bekommt man denn solche Jobs in so einem Call center eigentlich?
Der Job standt im Osnabrücker Stadtblatt. Da habe ich dann angerufen, hatte einen Kennenlenrnachmittag und ein probearbeiten und seitdem mache ich das.
Haber das früher auch schon mal bei EMNID gemacht!
Ich hatte mich auch schon mal bei einem Call Center beworben, aber die wollten, dass ich den Leuten dann etwas andrehe, also so ein blödes Los. So was wollte ich dann nicht machen. So Umfragen, Problemhilfe(beim Telefon oder Internet z.B.) oder Bestellungen annehmen finde ich dann nicht so schlimm.
ichigo: Schau mal hier in der Liste nach angeschlossenen Instituten aus deiner Stadt: http://www.adm-ev.de/4d.acgi$ADMadressen . Dann gehst Du einfach auf deren Homepage und die schreiben i.d.R. was sie gerade so alles suchen...
Im letzten Job (Bürokauffrau) bekam ich 1100€ brutto. Das ist echt zu wenig. Besonders wenn man allein leben will.
Im MOmnet bekomme ich gar nichts. Bin auf der Suche nahc einem Job nach meinem Studium.
Da soll die Gehaltsspanne (laut Rückfragen bei Krankenkasse und Gewerkschaft) zwischen 2700 und 3300€ brutto liegen. Wer's glaubt!
eine Freundin von mir hat gerade ausgelernt. Sie hat viel Auswahl im Bürobereich. Nur sind ihre Gehaltsforderungen unverschämt überzogen! Sie sagte, dass sie unter 2100€ brutto keinen Handschlag täte. Im MOment iist sie noch arbeitslos und es hagelt eine Absage nach der anderen, obwohl hier auf dem Land gerade die Chacen super sind für Bürojobs! Aber nciht mit dem Gehalt und Null Berufserfahrung!
Zitat von ManuelaIm letzten Job (Bürokauffrau) bekam ich 1100€ brutto. Das ist echt zu wenig. Besonders wenn man allein leben will.
Im MOmnet bekomme ich gar nichts. Bin auf der Suche nahc einem Job nach meinem Studium.
Da soll die Gehaltsspanne (laut Rückfragen bei Krankenkasse und Gewerkschaft) zwischen 2700 und 3300€ brutto liegen. Wer's glaubt!
eine Freundin von mir hat gerade ausgelernt. Sie hat viel Auswahl im Bürobereich. Nur sind ihre Gehaltsforderungen unverschämt überzogen! Sie sagte, dass sie unter 2100€ brutto keinen Handschlag täte. Im MOment iist sie noch arbeitslos und es hagelt eine Absage nach der anderen, obwohl hier auf dem Land gerade die Chacen super sind für Bürojobs! Aber nciht mit dem Gehalt und Null Berufserfahrung!
warst du fest angestellt als bürokauffrau?? also 40 stunden woche... dann sind 1100 € nicht viel, aber viel mehr habe ich auch nicht und ich bin gelernte bürokauffrau. leider ... hoffe ich verdiene mal mehr. suche schon eine andere firma, die besser zahlt, aber hier ist nichts.
deine freundin hat wirklich übertriebene vorstellungen! an ihrer stelle sollte sie erstmal etwas annehmen, denn besser ist, dass man einen job hat als wenn man arbeitslos ist!
so viel ist das nicht! ich kenne genug leute (aus meiner ehemaligen klasse) die verdienen einiges mehr. ob es mehr geld gibt nach ner Zeit steht hier in der Firma in den Sternen! Die machen hier ihre eigenen Gesetze.