@tinchen: sicher ist engels schrift recht groß, ich schreibe auch kleiner, aber sie hat mir letztens 8 seiten geschickt (muss ich noch beantworten) - ganz sooooo kurz sind ihre briefe also nicht. es gibt halt (für mich) zwei "arten" von briefeschreibern. zum einen die, die recht knapp schreiben und andere, die sich halt nicht unbedingt kurz fassen. melli und ich z.b. gehören zur letzteren kategorie, während ich engel eher zu ersteren kategorie zählen würde. allerdings komme ich mit beiden kategorien gut klar^^
Zitat von EngelWarum schreibe ich sehr kanpp. Eine Brieffreundschaft muss sich doch erstmal entwickeln.
natürlich muss sich eine solche brieffreundschaft erst einmal entwickeln, is ja logisch^^ und außerdem sagte ich "recht knapp" und nicht "sehr knapp". das ist auch keinesfalls irgendwie böse gemeint, sondern ganz im gegenteil. ich meine damit eher, dass du halt der typ mensch bist, der das meiste ohne umschweife auf den punkt bringt, ohne groß vorher zu lamentieren. ich persönlich halte das für eine tolle eigenschaft, nur sollte man damit dann halt aufpassen, dass man damit niemanden verletzt^^ und ich erzähle halt lieber noch nen bissl drumherum^^ das ist der einzige unterschied. tut mir leid, wenn aus meiner ausdrucksweise missverständnisse entstanden sind.
in einem kleinen Dörfchen in Baden - Württemberg, zwischen Schwarzwald und Bodensee :)
Ich wollte mit meinem Beitrag auch niemanden beleidigen und auch sicher nicht streiten. Ich bin nur jemand, der gerne lange Briefe schreibt und fast alle meiner Brieffreunde schreiben mir auch sehr lange Briefe. (mindestens 4 Seiten in kleiner Schrift) Bin wahrscheinlich kurze Briefe gar nicht gewöhnt. War auch kein persönlicher Angriff an Engel, sondern einfach ein Beitrag im Forum.
in einem kleinen Dörfchen in Baden - Württemberg, zwischen Schwarzwald und Bodensee :)
Ein Thema 3 Seiten durchkauen ist auch nicht nötig. Bei mir ist das meist so beim Briefe schreiben. Ich schreibe so wie ich es auch erzählen würde. Also als wenn ich ein Gespräch mit jemand führen würde. Da kommt dann immer einiges zusammen. Ich finde es gibt immer so viel zu erzählen.
@ engel: sollst du auch gar nicht. nur genau das ist es, warum ich dich eher zu dem typ mensch zähle, der direkt alles auf den punkt bringt, fertig. tinchen (und ich auch) schreiben lieber eher so, als wenn jemand vor mir stünde und ich erzähl demjenigen das. ist ein kleiner unterschied. und bitte sieh das nicht als angriff - ich mag deine briefe und ich habe an dir und an allem um dich herum interesse, sonst würden wir gar keine briefe (mehr) schreiben...
jaja die vampy das gute in person *drop* ^^ wenn ich jetzt so an den brief denke den ich gerade für vampy mache komme ich sicherlich auch auf mehere seiten xD, aber diesmal ist sauberer geschrieben das vergewissere ich dir hiermit schon mal vampy-chan
Ich weis es kommt spät aber ich muss dazu nun auch noch was loswerden
Es betrifft hier Engel und Tinchen
Ich möchte kienen Streit haben egal von wem ausgelöst oder sonst irgendwie etwas es sollen sich alle hier verstehen und wir sidn alle so groß das wir ordentlich reden können und nicht der eine dem anderen die Schuld zuschiebt, ich nenne dazu mal keine Namen...........
Da ich hier Admin bin udn für recht und ordnung soren muss möchte ich das hier soetwas nicht nochmal passiert, das gildet für ALLE!!!!
Es kann ja sein das der eine mehr oder weniger schreibt und meint sien brief ist total schön lang andere wiederum sehen das nicht so also sollte man das irgendwo auch akzeptieren udn nicht irgendwie rumzicken, sorry wenn ich das so sage aber es kommt mir einfach so rüber das gezickt wurde, ich denke das ist nicht nötig, oder?
Und ich möchte noch was sagen, wenn eienr eine wirklich große auseinander gezogene schrift hat bekommt er auch viel zusammen das stimmt schon aber wenn das nun ein anderer mit kleiner normaler schrift abschreibt sollte der andere bedneken das ja in wirklichkeit vielw eniger dabei rauskommtl beim lesen merkt man das ja dann allein auch schon, das sollte also dir Engel klar seinw enn deine schrift wirklich so groß und breit ist das wenn du umrechnen würdest in eine Handschrift die klein und normal ist das da sehr viel wenioger rauskommt udn dein brief dann in wirklichkeit gar nicht so lang ist, hast du da shconmal drüber nachgedacht? Ich dneke mal nicht denn sonst würdest du deswegen nicht so reagieren nur weil dich einer auf einen kurzen brief angesprochen hat! Man sollte auch bedneken das der eine mit einem weniger gut klarkommt als andere wiederrum, wenn ich jetzt sagen kann wie engel und vampira verstehen sich anders als Tinchen udn engel daher kann man von der brieflänge her nicht wirklich damit vergleichen finde ich jetzt mal Vampira wenn ich das mal so schreiben darf...........
Ich möchte damit neimanden zur sau machen oder oder sonst irgendwie etwas, ich möchte das nur klarstellen auch wenn es so wie es aussah schon erledgt war aber trotzdem möchte ich solch einen Ton hier nicht haben, wollte das für alle mal klarstellen, da es mir einfach nicht gefällt!!!! ich bin ein sehr ruihger udn geduldiger Mensch kann aber auch anders wie ein paar vielelicht shcon wissen, daher solltet ihr lieber vorsichtig sein was ihr hier vom Stapel lasst wenn ich das so schreiben kann, fidne es nicht gut das hier so ein Ton herscht ehrlich gesagt finde ich das ätzend und es macht eifnach das Forum kaputt
Sorry wenn ich das jetzt so hart und herrablassend schreibe aber ich sehe das eifnach so und es soll sich keiner davon angegriffen fühlen Jeder aber auch wirklich JEDER soll hier seine Meinung sagen dürfen und nicht gleich eskalieren
Falls nochmal soetwas sein sollte dann besprecht doch das privat unter PN udn nicht im forum so öffentlich udn wenn was ist könnt ihr euch auch an mich wenden falls ihr das nicht klären könnt
So das war es für mich an der stelle, ich hoffe keiner von euch ist deswegen nun beleidigt oder so, es ist einfahc meien offene und ehrlich meinung und die sollte jeder von euch respektieren denn ihr dürft eure meinung ja auch frei sagen ^-^
Hab euch alle trotz allem sehr lieb und möchte einfahc nun das nicht weiter darüber geredet wird und es wieder zu dem alten Thema zurück geht
Genauso sehe ich das auch. Rumgezicke bringt nichts und gehört auch nicht in ein Forum. Habe auch nichts mehr weiter dazu geschrieben, damit das Thema abgeschlossen ist. Sonst wird es noch ewig durchgekaut
Das was du schreibst ichigo81 hat Hand und Fuß sehe ich auch so. Ich mlchte auch keinen Streit hier. Ich möcjhte das wir hier Spaß haben und auch über Ernste Themen diskutieren könnne. Wenn noch mal Probleme auftauchen die ich mit jemanden habe, werde ich das per PN klären.
Zitat von Jikan[smilie=boese_a010.gif] jaja die vampy das gute in person *drop* ^^ wenn ich jetzt so an den brief denke den ich gerade für vampy mache komme ich sicherlich auch auf mehere seiten xD, aber diesmal ist sauberer geschrieben das vergewissere ich dir hiermit schon mal vampy-chan
höh? seit wann bin ich das gute in person? *sehr verwirrt sei* du musst da was verwechseln, jikan-mausi *knuddelknutschy und niemals wieder hergeb* *grins* och süße... ich hatte mich bei deinem letzten brief nur etwas über deine schrift gewundert und wollte dich eigentlich ein bissl necken mit dem, was ich dazu geschrieben habe, aber du scheinst es ernst genommen zu haben *in arm nehm und durchs haar wuschel* und auf die "mehreren seiten" freue ich mich jetzt schon riesig *kisu*