Zitat von diebina26Finde es auch ziemlich daneben wenn man auf eine Anzeige antwortet und nix zurückbekommt. Wenigstens kurz bescheid sagen könnte man da. Das ist nicht zu viel verlangt.
Das passiert aber selten, daß für einen Brief auf eine Anzeige hin Antwort kommt. Aber es gibt Ausnahmen *megafreu* Ich hab vor einiger Zeit auf eine Anzeige im Lettermag geschrieben (nach Australien), das ist aber schon so lange her, daß ich nicht mehr mit einer Antwort gerechnet habe - und heute lag der Antwortbrief im Kasten. Ich hab dann zwar etwas blöd geguckt, weil der Inhalt wie ein Rundschreiben verfaßt war - ohne persönliche Anrede und sowas....... aber sie schreibt, daß sie gern meine Brieffreundin werden möchte.
Was haltet Ihr denn davon? Ich weiß nicht so recht wie ich es einordnen soll, einerseits eben die lieblose Aufmachung, andererseits stand im Brief, daß sie mir demnächst aus dem Urlaub eine Postkarte schicken wird und hofft, daß wir eine langjährige Brieffreundschaft aufbauen können.
Sie hatte aber auch extrem viele Zuschriften bekommen, 166 Briefe. Da finde ich es schon gut, daß sie versucht, allen zu antworten, oder?
Stimmt bei so Anzeigen ist das seltener Antwort zu bekommen, denn wenn man mal wo drin steht und dann zuschriften bekommt dann sind das ja meistens massenweise, aber ich find es schön das sie versucht zu schrieben udn ich denke ehr das dieser massenbrief daher kam weil sie so viele zuschriften hatte, ich denke das es sich wohl eventuell nach einer zeit legen wird, da sicher nicht mehr alle antworten werden. Immerhin sieht das nicht jeder so positiv mit so einem schreiben auch wenn es ehr unpersönlich ist dneke ich doch das es eben so ist das es einfach zu viel war und sie ungern welche aussortieren wollte
Zitat von Katha1988ich bekomme zur zeit immer nur neuzuschriften von kerlen!?
woher haben die denn eure Adressen?
Da wir uns in die FBs ( Friendship Books ) Eintragen kann jeder erdenktliche die Adresse bekommen, und viele schrieben einen daraufhin an auch Männer öfters mal. : / Wobei es ja besondere vermerke gibt das man von Männern keine Post möchte, aber es gibt noch so viele die, diese kürzel nicht kennen
hab letztens eine neuzuschrift bekommen.. die gar nicht nach meinem geschmack war. die schrift war kritzelich, schief und der filzstift war so gut wie alle und sie hat gerade mal ihren steckbrief aufgeschrieben und gefragt ob ich mit ihr schreiben möchte, sonst nichts. hab den brief weggeworfen, auch wenn das irgendwie gemein ist. ich finde die ersten briefe müssen nicht die längsten sein, aber es sollten schon gesprächsthemen aufkommen. meistens ergibt es sich dann mit der zeit, dass die briefe länger werden. der anfang ist halt immer etwas schwierig
Ich antworte auf jede Neuzuschrift. Denn ich weiß ja wie schwer es ist einen ersten Brief zu schreiben. In meinem Antwortbrief stelle ich dann die Fragen, was ich gerne wissen möchte. Und nach dem zweiten Brief überlege ich dann ob ich der Person schreibe oder nicht. Wenn sie zum Beispiel meine Fragen nicht beantwortet dann schreib ich ihr nicht, oder wenn sie jede Frage in Stichpunkten oder mit einem Satz beantworten würde, wenn sie eine ganz andere Vorstellung von einer Brieffreundschaft hat, wenn ich auf eine halbe Seite ein halbes Jahr warten müsste oder so.
Ich habe nun auch auf eine Neuzuschrift aus Japan geantwortet. Sie hatte mir eine Postkarte geschickt und ein bissle was über sich erzählt. Nun warte ich mal ab was zurück kommt. Hab natürlich auch einiges gefragt. Einem Mann hatte ich nicht geantwortet. Habe dem eine SMS geschrieben, dass ich kein Interesse habe und keinen Männern schreibe. Habe nur schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht. Es kommt wirklich darauf an, ob mich der Brief anspricht. Wenn ich nur ein paar Zeilen habe, dann finde ich dass schon blöd.
Zitat von rinoahab letztens eine neuzuschrift bekommen.. die gar nicht nach meinem geschmack war. die schrift war kritzelich, schief und der filzstift war so gut wie alle und sie hat gerade mal ihren steckbrief aufgeschrieben und gefragt ob ich mit ihr schreiben möchte, sonst nichts. hab den brief weggeworfen, auch wenn das irgendwie gemein ist. ich finde die ersten briefe müssen nicht die längsten sein, aber es sollten schon gesprächsthemen aufkommen. meistens ergibt es sich dann mit der zeit, dass die briefe länger werden. der anfang ist halt immer etwas schwierig
So was ähnliches habe ich neulich auch bekommen, Schrift und Stift waren okay, aber nur Steckbrief und ob ich Interesse an einer Briefreundschaft hätte. Ich bin aber Optimist und habe geantwortet und warte ma ab, ob mir der nächste Brief mehr zusagt. Ich weiß ja selber, wie schwierig es ist, einen ersten Brief zu schreiben.
@Böhse Elfe Wie findest Du denn neue Brieffreunde? Ich finde die FB´s gar nicht so schlecht, dadurch habe ich schon einige neue Brieffreundinnen gefunden.
@ Tyldak: hab jetzt ne sehr lange Zeit keine Briefe mehr geschrieben.
Hab (woran das Forum nicht ganz unbeteiligt ist) diese alte Leidenschaft aber neu wieder entdeckt :)
hab also mom nicht wirklich viele Brieffreunde. Noch ein paar von früher..
Stimmt, wenn man das so sieht haste schon recht. Kenn mich damit eben so gar nicht aus *zwinker*
deswegen kam mir das bissi komisch vor seine Adresse in nen Büchlein zu schreiben und so neue Brieffreunde zu bekommen. Was wenn man genauer darüber nachdenkt wohl doch ne ganz tolle Idee ist ^^ [smilie=figur_a030.gif]
Zitat von BöhseElfe@ Tyldak: hab jetzt ne sehr lange Zeit keine Briefe mehr geschrieben.
Hab (woran das Forum nicht ganz unbeteiligt ist) diese alte Leidenschaft aber neu wieder entdeckt :)
hab also mom nicht wirklich viele Brieffreunde. Noch ein paar von früher..
Stimmt, wenn man das so sieht haste schon recht. Kenn mich damit eben so gar nicht aus *zwinker*
deswegen kam mir das bissi komisch vor seine Adresse in nen Büchlein zu schreiben und so neue Brieffreunde zu bekommen. Was wenn man genauer darüber nachdenkt wohl doch ne ganz tolle Idee ist ^^ [smilie=figur_a030.gif]
*mal einmisch* ; )
Eben finde es nicht shclecht so ein FB zu haben da kann man ja auch wenn interesse ist das man selber auch anschreiben kann. Ob man antwort bekommt ist noch was anderes, aber es klappt sonst gans sicher, wäre so als würde man eine anzeige aufgeben in einem heft oder so, mann kann viel post bekommen aber auch wenig ^^
aber erklären kann man so ein fb ehr schlechter. : ) das müste man gesehen habe bevor man da nun sagt gefällt mir oder eben nicht : )
kann mir da wie gesagt auch sehr wenig drunter vorstellen.
mir gings erstmal nur um die Adresse, aber im Vergleich mit ner Anzeige oder ähnliches stimmt deine Aussage wohl. Im Gegenteil.. denke mit nem FB bekommt man weniger bekloppte zuschriften..
kann mir da wie gesagt auch sehr wenig drunter vorstellen.
mir gings erstmal nur um die Adresse, aber im Vergleich mit ner Anzeige oder ähnliches stimmt deine Aussage wohl. Im Gegenteil.. denke mit nem FB bekommt man weniger bekloppte zuschriften..
jein also ich würd mich da nicht so festlegen manchmal bekommt man auch über Fbs nen haufen Mist zugesendet, leider. naja es ist eben so das man eben auch mal was bekommt ws nicht sienen vorstellungen endspricht, aber das gibt es leider nun mal. : )
Über ne anzeige hab ich noch net direkt versucht aber ich denk schon da da die eine oder andere komische post kommt -.-
ne Anzeige hab ich auch noch nie gestartet ^^ aber ne Freundin von mir. Waren schon merkwürdige Dinge dabei! Und dann denkste dir: mist, jetzt hat der "perversling" deine Adresse.. Verstehste?
Das meinte ich auch mit bedenken wegen der Adresse haben.