also ab frühjahr will ein rossmann, ein takko, ein schuhpark und ein 1euro laden namens tedi kommen. dort habe ich mich richtig beworben. von rossmann kam schon eine nachricht, dass sie meine unterlagen erhalten haben und sich dann wieder bei mir melden werden.
Zitat von stingerladyalso ab frühjahr will ein rossmann, ein takko, ein schuhpark und ein 1euro laden namens tedi kommen. dort habe ich mich richtig beworben. von rossmann kam schon eine nachricht, dass sie meine unterlagen erhalten haben und sich dann wieder bei mir melden werden.
na das klingt doch gut ^^ die geschäfte gibt es bei uns ja schon alle, aber für dih ist es hoffentlich eine neuen changs etwas zu bekommen
Hier in Weener ist das nun ein Highlight, dass die Geschäfte nun da hin kommen. für eine Stadt mit 16000 Einwohnern ist das dann schon super. Dann muss ich nicht immer zu Rossmann nach Leer fahren. Hoffe, dass dann Takko auch Mode in größeren Größen dann da hat so wie KIK.
Ich weiß, dass die größere Größen haben, aber leider ist das dann nicht in jeder Filiale vorhanden. Müsste dann weiter weg fahren und dann rendiert es sich dann nicht mehr für mich.
Ich weiß auch nicht nach was die da gehen, aber hier in die Nähe müsste dann so eine Abteilung hin. Beim KIK ist schon immer alles ausverkauft in meinen Größen. Da sieht man dann, dass die total gefragt sind. In Ostfriesland gibt es nicht viele Spindeldürre Leute. Hier gehen die von mollig bis dick.
Zitat von BöhseElfestimmt! dann kann man sich auch ein etwas teureres Kleidungsstück kaufen kommt dann aufs selbe!
Finde doof, das sie nicht alle Läden gleich aufbauen!!
Kik ist aber genau so die sind auch nicht alle gleich es kommt wohl auch auf den platzt drauf an wir haben hier 2 kiks der eine ist zwar auch groß hat aber nicht so viel klim bim wie sticker und co wie der andere etwas größere kik da hab ich letztens für 12 € blöcke und decofolien und so gekauft und hatten noch massen davon da und in dem kleinerem? nix davon da da suchste dich wund wenn du sowas haben willst -.- dasgößere ist also besser da bekommt man echt viel auswahl auch an kleidung das muss ich auch sagen ^^
bei uns werden nun 3 so größere dinger mit geschäften aufgestellt in der Stadt einmal nen einkaufszenter mit 300? geschäften und im ihmezentrum auch so wieder alles neu gemacht und dann noch in Langenhagen wir auch noch so was großes aufgemacht glaub ich also massig hier was los : (
aber ehrlich denke nicht das man da groß changsen hat da werden sich reichlich leute bewerben und keiner wird da sicher eine berwerbung zurück bekommen
Aber probieren muss ich es zumindest. Wenn die das beim Jobcenter sieht, dann kann ich nämlich eine auf den Deckel bekommen und wenn die schon in die Stadt kommen wo ich wohne, kann ich zumindest die Chance nutzen. Rossmann war letztens schon nicht abgeneigt mich zu nehmen, nur leider hatte man mir zu spät die Adresse geben und sie hatten dann leider schon jemand anderes. Darum denke ich, dass ich da gute Chancen haben werde. Ich habe als PKA die Prüfung gemacht, dass ich freiverkäufliche Arzneimittel verkaufen darf. Da müssen normale Verkäufer eine extra Schulung und Prüfung machen und das kostet die ja wieder Geld.
Zitat von stingerladyAber probieren muss ich es zumindest. Wenn die das beim Jobcenter sieht, dann kann ich nämlich eine auf den Deckel bekommen und wenn die schon in die Stadt kommen wo ich wohne, kann ich zumindest die Chance nutzen. Rossmann war letztens schon nicht abgeneigt mich zu nehmen, nur leider hatte man mir zu spät die Adresse geben und sie hatten dann leider schon jemand anderes. Darum denke ich, dass ich da gute Chancen haben werde. Ich habe als PKA die Prüfung gemacht, dass ich freiverkäufliche Arzneimittel verkaufen darf. Da müssen normale Verkäufer eine extra Schulung und Prüfung machen und das kostet die ja wieder Geld.
nee so meint ich das ja nicht du sollst dich ja bewerben ich meinte das bei unseren risen dingern hier die baldherkommen werden das sich da massenhaft bewerben werden und die unterlagen dann wieder nicht zurück bekommen
bewerben musst du dich ja das sagt auch ekiner das steht ja vorne an aber da es so viele job lose gibt dannwird sich da auch sicher ne menge bewerben so meint ich das
Stimmt, da haste auch wieder recht. Das werden sicher auch viele z.B. bei uns in der Zeitung gelesen haben. Möchte mal nicht wissen wie viele das nun geworden sind. Meistens denkt man, dass man alleine ist oder es nicht so viele sind, aber man weiß ja nie von woher die alle schreiben.
Zitat von stingerladyStimmt, da haste auch wieder recht. Das werden sicher auch viele z.B. bei uns in der Zeitung gelesen haben. Möchte mal nicht wissen wie viele das nun geworden sind. Meistens denkt man, dass man alleine ist oder es nicht so viele sind, aber man weiß ja nie von woher die alle schreiben.
genau das ist es eben da auch viele aus anderen orten schrieben oder von städten die bereit sind umzuztiehenn wegen einem job das weis man dann ja nie
Das würde ich z.b. nicht machen. Wir haben uns ja das Haus gekauft und darum würden wir auch nicht mehr umziehen. Ich fahre auch keine 50km, weil ich Angst habe auf der Autobahn zu fahren. So 20-25 sind dann schon ok. Will halt auchimmer zu ordentlichen Zeiten da sein und nicht erst ganz spät, nur weil ich so lange mit dem Auto fahren muss.
Zitat von stingerladyDas würde ich z.b. nicht machen. Wir haben uns ja das Haus gekauft und darum würden wir auch nicht mehr umziehen. Ich fahre auch keine 50km, weil ich Angst habe auf der Autobahn zu fahren. So 20-25 sind dann schon ok. Will halt auchimmer zu ordentlichen Zeiten da sein und nicht erst ganz spät, nur weil ich so lange mit dem Auto fahren muss.
nee sage ich ja auch nicht
es gibt aber viele andere die für nen job woanders hinziehen würden nur um dann eben halt was zu bekommen daher denke ich das auch viele bewerbungen eingehen bei allen
naja verstehe ich shcon wegen der fahrzeit das wäre ja auch blöde wenn man erst so lang fahren muss mit dem auto bis man da ist
Das können die vom Jobcenter aber nicht verstehen, dass ich keine 86km nach Bad Zwischenahn fahren wollte um dort als Erntehelferin zu arbeiten. Das seh ich dann auch nicht ein. Hätte dann noch weniger Geld bekommen als Matthias und dann auch noch das meiste Geld für Benzin ausgegeben.