Das stimmt. Man kann für so vieles Geld bekommen. Meine Mama wusste auch nicht, dass sie für Diabetis mehr Geld bekommt, weil sie ja andere Lebensmittel braucht, die dann teurer sind. Wenn ich das nicht in der Zeitung gelesen hätte, dann hätten wir das auch nicht gewusst. Eine hat vor kurzem auch gewechselt, weil die 25 wurde und da hat sie auch jemand ganz netten bekommen. Man muss halt probieren mit den Sachbearbeitern gut auszukommen, dann machen die nicht so viele Schwierigkeiten.
Zitat von stingerladyDas stimmt. Man kann für so vieles Geld bekommen. Meine Mama wusste auch nicht, dass sie für Diabetis mehr Geld bekommt, weil sie ja andere Lebensmittel braucht, die dann teurer sind. Wenn ich das nicht in der Zeitung gelesen hätte, dann hätten wir das auch nicht gewusst. Eine hat vor kurzem auch gewechselt, weil die 25 wurde und da hat sie auch jemand ganz netten bekommen. Man muss halt probieren mit den Sachbearbeitern gut auszukommen, dann machen die nicht so viele Schwierigkeiten.
Stimmt Diabetes ist auch so einf all Ja klarmuss man mit denen gut auskommen denn immerhin sind die ja für einen dann zuständig und können alles machen wie sie wollen ^^
Deswegen. Das gefällt mir z.B. auch nicht, dass die mit die machen können was die wollen. Die haben ja so zu sagen die Macht über dich und das finde ich einfach nicht schön. Ich denke auch, dass das manche auch schamlos ausnutzen.
Zitat von stingerladyDeswegen. Das gefällt mir z.B. auch nicht, dass die mit die machen können was die wollen. Die haben ja so zu sagen die Macht über dich und das finde ich einfach nicht schön. Ich denke auch, dass das manche auch schamlos ausnutzen.
ja das mein ich ja, finde ich frech immerhin kömmt man ja hilflos da hin aber verstehen kann ich es auch, denn viele nutzen das aus und bescheißen das amt ja noch das die da so hart durch sind ist eigentlich auch irgendwie verständlich, oder?
Ja, das stimmt. Finde es auch schon so schlimm, dass viele Kinder auf so viel verzichten müssen, weil man so wenig Geld bekommt. Viele sagen ja schon, dass sie mal Hartz4 Empfänger werden wollen. Also echt. Das es schon so weit kommen muss finde ich auch hart.
Zitat von stingerladyJa, das stimmt. Finde es auch schon so schlimm, dass viele Kinder auf so viel verzichten müssen, weil man so wenig Geld bekommt. Viele sagen ja schon, dass sie mal Hartz4 Empfänger werden wollen. Also echt. Das es schon so weit kommen muss finde ich auch hart.
ja gerade das finde ich heftig und dann seltzen die sich noch ins TC und prahlen damit denen sollten sie gleich das geld sperren, oder? ich verstehe das echt nicht -.-
Das sollten die echt mal machen. Dafür habe ich dann überhaupt kein Verständnis. Wenns sie es dann auch noch im Fernsehen tun, dann sind die doch echt blöd.
Zitat von stingerladyDas sollten die echt mal machen. Dafür habe ich dann überhaupt kein Verständnis. Wenns sie es dann auch noch im Fernsehen tun, dann sind die doch echt blöd.
Bei uns sind die da konzequenter. Da war bei mir einer in der Gruppe, der bekam nur Gutscheine für Lebensmittel und Drogerieartikel, aber kein Geld, weil er vieles abgelehnt hatte und sich nie beworben hatte. Da finde ich es dann auch gut. Da ist er nämlich selber schuld.
Zitat von stingerladyBei uns sind die da konzequenter. Da war bei mir einer in der Gruppe, der bekam nur Gutscheine für Lebensmittel und Drogerieartikel, aber kein Geld, weil er vieles abgelehnt hatte und sich nie beworben hatte. Da finde ich es dann auch gut. Da ist er nämlich selber schuld.
nee ich meint ja das bei uns nix passiert in dem sinnde wenn die sich ins tv setzen und das sagen da müssten die das geld gestrichen bekommen und nicht weiter erhaölten klar wenn der sich so benimmt und macht dann ist es klar das er nur gutscheine bekommt
Habe gestern eine Bewerbung eingeworfen und eine bei der Gemeinde Bunde selber abgegeben. Ich hoffe, dass es da klappen wird. Will heute beim Jobcenter kopien von meinen Zeugnissen machen, damit ich mich weiter bewerben kann.
Zitat von stingerladyHabe gestern eine Bewerbung eingeworfen und eine bei der Gemeinde Bunde selber abgegeben. Ich hoffe, dass es da klappen wird. Will heute beim Jobcenter kopien von meinen Zeugnissen machen, damit ich mich weiter bewerben kann.
Zitat von stingerladyHabe gestern eine Bewerbung eingeworfen und eine bei der Gemeinde Bunde selber abgegeben. Ich hoffe, dass es da klappen wird. Will heute beim Jobcenter kopien von meinen Zeugnissen machen, damit ich mich weiter bewerben kann.
Habe für Montag ein Vorstellungsgespräch in einem Kindergarten in Weener Ortsteil. Das wäre ein 1€ Job in Teilzeit, also 4 Stunden am Tag. Finde das nicht schlecht, so kann ich dann etwas machen, es steht was im Lebenslauf und Geld bekommt man auch noch dafür. Ich denke, dass kommt dann bei den Chefs besser an, als wenn man nichts tut. Finde es gut, dass die so was im Jobcenter für Frauen anbieten.