Zitat von stingerladyDas können die vom Jobcenter aber nicht verstehen, dass ich keine 86km nach Bad Zwischenahn fahren wollte um dort als Erntehelferin zu arbeiten. Das seh ich dann auch nicht ein. Hätte dann noch weniger Geld bekommen als Matthias und dann auch noch das meiste Geld für Benzin ausgegeben.
ja so ist da sleider das verstehen die echt nicht das ist auch unzumutbar muss ich sagen : (
oder die schicken einen immer in so blöde maßnahmen und dann stehst du dann wieder 3 monate nicht mehr in der liste. damit sie dann wieder sagen können, dass sie soooo wenig arbeitslose haben.
Zitat von stingerladyoder die schicken einen immer in so blöde maßnahmen und dann stehst du dann wieder 3 monate nicht mehr in der liste. damit sie dann wieder sagen können, dass sie soooo wenig arbeitslose haben.
ja das auch finde ich unfair was sollen diese massnahmen den bringen? also ich weis nicht die reden sich das voll schön
Also die erste war ja ok mit dem Bewerbungstraining, aber dann das 2x so was zu machen finde ich dann schon blöd. besonders, weil wir dann für das institut etwas bauen sollten, also hat es dann nur denen etwas gebracht und zu uns sagten die dann, dass man lernen soll im team zu arbeiten. Das Praktikum fand ich dann wieder ok, weil wir uns nämlich alle beschwert hatten. Das bringt doch nichts, wenn man für die was baut. So kommt man ja auch nicht an einen JOb, wenn ich sagen kann das ich eine Wippe bauen kann.
Zitat von stingerladyAlso die erste war ja ok mit dem Bewerbungstraining, aber dann das 2x so was zu machen finde ich dann schon blöd. besonders, weil wir dann für das institut etwas bauen sollten, also hat es dann nur denen etwas gebracht und zu uns sagten die dann, dass man lernen soll im team zu arbeiten. Das Praktikum fand ich dann wieder ok, weil wir uns nämlich alle beschwert hatten. Das bringt doch nichts, wenn man für die was baut. So kommt man ja auch nicht an einen JOb, wenn ich sagen kann das ich eine Wippe bauen kann.
na toll das ist echt blöde also ich weis ja nicht was die immer dneken aber hauptsache sie beschäftigen einen : (
mir kommt das auch eher wie eine Beschäftigungstherapie vor. Naja, das haben die mit allen unter 25 Jahren gemacht. Da konnte man nichts machen. Wenn man sich geweigert hätte, dann hätten die dir gleich 100% gestrichen und das können wir uns nicht leisten.
Zitat von stingerladymir kommt das auch eher wie eine Beschäftigungstherapie vor. Naja, das haben die mit allen unter 25 Jahren gemacht. Da konnte man nichts machen. Wenn man sich geweigert hätte, dann hätten die dir gleich 100% gestrichen und das können wir uns nicht leisten.
Undwie sieht das bei über 25 aus? machen die das nicht mehr oder wie?
Naja ich denke auch das ist ehr so ne beschäftigung als sonst was hauptsache wir lungern nicht rum -.- Sagen aber de soll mehr kinder in die welt setzen aber ohne geld wie soll das gehn?
bei über 25 Jahren sind die nicht mehr so streng und du bekommst dann jemanden, der sich besser um dich kümmert. da kommt man auch ab und zu in eine maßnahme, aber die ist dann besser für dich. würde ja gerne eine machen in der man lernt mit power point und excel gut umzugehen, aber das bekomme ich ja nie. will mich aber noch mal erkundigen, weil im september so ein kurs dann in leer stattfinden wird und der wäre für arbeitslose dann kostenlos.
Zitat von stingerladybei über 25 Jahren sind die nicht mehr so streng und du bekommst dann jemanden, der sich besser um dich kümmert. da kommt man auch ab und zu in eine maßnahme, aber die ist dann besser für dich. würde ja gerne eine machen in der man lernt mit power point und excel gut umzugehen, aber das bekomme ich ja nie. will mich aber noch mal erkundigen, weil im september so ein kurs dann in leer stattfinden wird und der wäre für arbeitslose dann kostenlos.
mhh das ist ja auch doof also wein nicht naja mir sagte man mal das die bei über 25 mehr leute zu betreuen haben als anders ich weis ja net also naja wie die sich das da amchen -.-
Also bis jetzt war jeder froh, wenn er über 25 jahre alt geworden ist, um von denen weg zu kommen. habe trotzdem das gefühlt, dass die mit einem strenger sind. habe ihr auch scho oft erzählt was die chefs so sagen(weil ich noch jung bin und kinder bekommen könnte). da hat sie mir erzählt was ich dazu sagen soll, aber trotzdem klappt das nicht.
Zitat von stingerladyAlso bis jetzt war jeder froh, wenn er über 25 jahre alt geworden ist, um von denen weg zu kommen. habe trotzdem das gefühlt, dass die mit einem strenger sind. habe ihr auch scho oft erzählt was die chefs so sagen(weil ich noch jung bin und kinder bekommen könnte). da hat sie mir erzählt was ich dazu sagen soll, aber trotzdem klappt das nicht.
Naja, ich denke schon das die eventuell strenger sind ich weis es leider nicht, meine Beraterin damals hat mich grad 2x eingeladen und dann nur dummes zeug gelaber und lud mich kurz vor meinem 25 noch mal ein und meinte ich solle kommen rief dann abr an und meinte das ich doch eh 25 werde und sie mir ein endlassungsding da schicken wollte das ich dann nach ü 25 gehöre das hat die total vergessen udn so, wusste aber als ich erzählte das ich es war und meinte nur ach ja stimmt, das fand ich die härte : (
Es gibt schon so ein paar pappnasen, die keine lust haben zu arbeiten oder bei maßnahmen nicht mitmachen. da kann ich es ja verstehen, wenn man da etwas strenger ist. bin ja zumindest froh, dass sie es eingesehen hat, dass mir so eine maßnahme für bewerbungstraining nichts bringt. nun lässt sie mich damit zumindest in ruhe. muss nun im september zu ihr und diese komische vereinbarungsgliederung unterschreiben.
Zitat von stingerladyEs gibt schon so ein paar pappnasen, die keine lust haben zu arbeiten oder bei maßnahmen nicht mitmachen. da kann ich es ja verstehen, wenn man da etwas strenger ist. bin ja zumindest froh, dass sie es eingesehen hat, dass mir so eine maßnahme für bewerbungstraining nichts bringt. nun lässt sie mich damit zumindest in ruhe. muss nun im september zu ihr und diese komische vereinbarungsgliederung unterschreiben.
Natürlich verstehe ich auch das welche nicht arbeiten wollen udn sie daher streng sind aber ich finde bei unter 25 waren die immer mies drauf nun bei ü 25 habe ich eine total nette und die ist echt toll, sie hilf und fragt und so und meitne auch das ich wegen meiner neurodermitis ja doch nocht einen zuschuss bekommen würde da ich ja gesonderte lebensmittel etc. brauche und das wusste ich auch nicht so würde ich vom amt etwas geld deswegen bekommen das hat mir nie einer gesagt auch klasse oder? aber die einen sagen was und die anderen nicht -.-