Zitat von stingerladyIch lese zur Zeit von Stephen King Schwarzer Mond. Das Buch ist echt super. Als nächstes muss ich dann schauen was ich dann lesen werde.
ist schwarzer mond nicht was neues? oder was älteres schon weis grad gar nicht :)
Also das ist ne Triologie in der es um einen Mann geht der ein Drachenei findet und mit dem Drachen, der daraus schlüpft Freundschaft schließt. Das ganze spielt vor einer Kulisse des imperialistischen Englands und Frankreichs die sich bekriegen. Dazu gehören auch die Feuerreiter Brigarden. Da der Mann Engländer ist, wird er dann von den "Feuerreitern seiner Majestät" rekrutiert und muss sich durchschlagen. Es passiert natürlich noch eine Menge anderer Sachen. Der erste band der Triologie haeist Drachenbrut.
Zitat von Jo-chanAlso das ist ne Triologie in der es um einen Mann geht der ein Drachenei findet und mit dem Drachen, der daraus schlüpft Freundschaft schließt. Das ganze spielt vor einer Kulisse des imperialistischen Englands und Frankreichs die sich bekriegen. Dazu gehören auch die Feuerreiter Brigarden. Da der Mann Engländer ist, wird er dann von den "Feuerreitern seiner Majestät" rekrutiert und muss sich durchschlagen. Es passiert natürlich noch eine Menge anderer Sachen. Der erste band der Triologie haeist Drachenbrut.
Klinkt klasse muss ich sagen :) Hört sich aber fast so an wie eragon, oder? kenne das buch zwar noch nicht ganz aber den film hab ich gesehen ^^ Hört sich aber bald so an würde ich sagen :)
Muss ich mir aber mal notieren und aufschrieben vielleicht lese ich das mal wenn ich kann :)
also, es ist schoen ein wenig anders als eragon, es ist nämlich in die reale weltgeschichte eingepasst und mit viiiiel mehr drachen [smilie=lustig_a045.gif]
Allerdings vom Prinzip, dass Menschen auf Drachen reiten, ist es so wie bei eragon.... nur halt mit mehr drachen^^
ich hab grad *Bloodstream* von Tess Gerritsen fertig gelesen. wie das buch auf deutsch heisst weiss ich leider nicht. hab's auf englisch gelesen. war sehr gut - konnte es gar nicht weglegen, da es so spannend war. mal sehen was als nächstes kommt!