Also 2 Kinder möchte ich auch gerne haben. Mein Mann wollte gerne mit spätestens 30 dann sein erstes Kind haben, also jetzt ist er 28. Ich bin noch 23, werde ja 24, also wäre das ab nächsten Jahr ideal. Aber man weiß ja nie wie das dann finanziell aussieht und ob ich vielleicht Arbeit habe. Dann wollte ich es noch etwas verschieben, um mit Geld auf die Seite legen zu können.
Meinst du falls ich nun schwanger bin und dann doch eine stelle bekommen sollte, oder wenn ich schon eine habe und dann doch schwanger werden würde? Also wenn ich schwanger wäre und würde eine stelle bekommen sage ich das dem arbeitgeber gleich, worauf er sich einstellen muss. verschweigen würde ich das nicht. wenn ich einige zeit dann schon arbeiten würde, dann fände ich das nicht so schlimm. wäre ja sogar vom elterngeld her besser. würde dann ja mehr bekommen. Hatte schon mit meinem Mann gesprochen, dass ich dann so ca. 2 Jahre arbeiten gehen würde und dann die Pille absetzen. Aber wenn sich gar nichts ergibt und ich eh schon zu Hause sein muss, dann kann ich mich auch um ein Baby kümmern. Bin echt total traurig, wenn ich so höre, dass so viele Freundinnen Babys bekommen und das bei uns immer wegen dem finaziellen her so schwierig ist. Ich will doch dem Kind auch was bieten können.
ich weiß genau was du meinst! ist heut zu tage nimma so leicht den Kindern valles ermöglichen zu können was sie sich wünschen usw..
ich meinte wenn du ne einstellung bekommst und nur halb oder jahresverträge bekommst was ja leider so gängig geworden ist und du dann schwanger wirst übernehmen sie dich einfach nimma und du stehst finanziell da wo de jetzt bist..
Da hast du Recht. Man muss echt Glöück haben, wenn man einen unbefristeten Vertrag bekommt. Wenn so was passieren würde, dann könnte ich nichts machen. Es wäre dann blöd, aber dann könnte ich ja nichts dafür. Dann hätte man aber vielleicht trotzdem Chancen irgendwoher etwas Geld oder einen Zuschuss zu bekommen. Hauptsache man hat etwas gearbeitet.
Ja, zumindest etwas. Sie bekommen ja nicht viel hin, aber dafür gibt es dann doch etwas Geld. Wäre ja noch schöner, wenn man nichts bekommen würde. Dann würde ich es mir echt überlegen.
Das könnten sich doch nur reiche Leute leisten Kinder zu bekommen, wenn man nichts dazu bekommen würde. Also wir könnten das so nicht bezahlen und ihr sicher auch nicht.
Kinder in der heutigen zeit ist shcon schwr wenn das das sagen kan ich meien wer könnte sich ohne zuschüsse nochkinder leisten so gut wie keiner also ich finde das heftig dabei sollen wir doch kinder bekommen also ich verstehe das nicht dneke daher sind auch verhütungmittel so extrem teuer das man sie nicht wirklich mehr nehmen oder zwahlen kann also ich weis nicht alles wird einem in die wege gelegt -.-
Zitat von BöhseElfeWo liegt denn eurer Persönliches Limit beim Kinderkriegen? *neugierig frag*
Ich hab meine Tochter mit 21 bekommen.. Möchten noch ein 2. Kind.. Bin jetzt 24.. für mich persönlich steht fest, das ich mit aller spätestens 30 mein 2. haben möchte.
Ich wollte mit 30 alles hinter mir haben, Hochzeit, 2 - 3 Kinder.... Aber nie den Mann gefunden, der das mitmacht. Und alleinerziehend ist für mich persönlich nie in Frage gekommen.
Jetzt bin ich am überlegen. Ob es sich noch loht. einerseits ja, andererseits bin ich dann so alt....
Zitat von BöhseElfeWo liegt denn eurer Persönliches Limit beim Kinderkriegen? *neugierig frag*
Ich hab meine Tochter mit 21 bekommen.. Möchten noch ein 2. Kind.. Bin jetzt 24.. für mich persönlich steht fest, das ich mit aller spätestens 30 mein 2. haben möchte.
Ich wollte mit 30 alles hinter mir haben, Hochzeit, 2 - 3 Kinder.... Aber nie den Mann gefunden, der das mitmacht. Und alleinerziehend ist für mich persönlich nie in Frage gekommen.
Jetzt bin ich am überlegen. Ob es sich noch loht. einerseits ja, andererseits bin ich dann so alt....
*seufz*
So ähnlich hatte ich es mit auch erträumt, heiraten und 2 (oder noch lieber 3) Kinder bis zum 30. Geburtstag. Aber leider läßt sich nicht alles im Leben planen. Der Anfang lief wunschgemäß, mit 26 verheiratet, mit 27 das erste Kind. Nur dann ging die Ehe den Bach runter und zu meinem 30. Geburtstag war ich alleinerziehend - und natürlich nix mit 2. oder gar 3. Kind :( Aber seit Frühling 2004 habe ich einen ganz lieben Schatz und vor 8 Monaten habe ich doch noch mein zweites Wunschkind bekommen, bin jetzt 35.
@Inka Laß dich nicht entmutigen, wenn Du den richtigen Mann dafür hast, sollte das Alter noch kein Problem sein, manche bekommt mit 40 das erste Kind. Ich mußte mir (z.B. von meinem Frauenarzt) auch einiges anhören, daß ich in meinem Alter noch ein Baby bekomme - so ein Quatsch.
*seufz*
So ähnlich hatte ich es mit auch erträumt, heiraten und 2 (oder noch lieber 3) Kinder bis zum 30. Geburtstag. Aber leider läßt sich nicht alles im Leben planen. Der Anfang lief wunschgemäß, mit 26 verheiratet, mit 27 das erste Kind. Nur dann ging die Ehe den Bach runter und zu meinem 30. Geburtstag war ich alleinerziehend - und natürlich nix mit 2. oder gar 3. Kind :( Aber seit Frühling 2004 habe ich einen ganz lieben Schatz und vor 8 Monaten habe ich doch noch mein zweites Wunschkind bekommen, bin jetzt 35.
@Inka Laß dich nicht entmutigen, wenn Du den richtigen Mann dafür hast, sollte das Alter noch kein Problem sein, manche bekommt mit 40 das erste Kind. Ich mußte mir (z.B. von meinem Frauenarzt) auch einiges anhören, daß ich in meinem Alter noch ein Baby bekomme - so ein Quatsch.
Alles im leben kommt oft leider anders : (
Aber ich dneke auch das man mit 35 noch gut ein Kind bekommen kann auch wenn man älter ist, ich würde das ok finden bis 40 und dann nicht mehr da es dann ja doch wirklich schwer werden kann
da haben wir bei uns ein thema meine mutter ihr neuer mit dem sie nun gut 2 jahre bald zusammen ist würde am liebst auch noch ein kind bekommen, meine mutter hat schon 3 kinder und er hat 6 kinder würde am liebsten mit meiner mutter auch noch eins bekommen, ich bin dieletzte und werde schon 26 jahre und dann soll meine mutter nahc der zeit noch eins bekommen? er hat 6 kinder und das kleinste ist 3 jahre alt, thema ist hier aber das meine mutter schon 50 ist und da noch ein kind bekommen soll? was meint ihr dazu? Ich finde es extrem zu alt, auch wenn er sich das wünscht meien mutter will auch nicht mehr aber ich finde es zu alt, oder übertreibe ich da jetzt? Bekommen könnte sie noch eins keine frage aber in dem alter?