Ich nehme die Pille. Leios... was sie mich kostet weiß ich noch nicht, da ich sie bisher noch nicht selbst zahlen musste. das ist leider ab diesem Jahr anders und nächsten Monat oder so werde ich wohl wissen, was die mich für ein halbes Jahr kostet.
Wir verhüten Momentan gar nicht, möchten ja noch ein zwietes Kind haben : )
Vorher habe ich die Pille genommen und habe da die Jasmin genommen die 32 € alle 3 Monate Kostet! Sie ist zwar eine der unter anderem teuersten Pillen mit aber ich finde auch die beste : )
Bombensicher. Der nachteil dieser spritze ist nämlich, das es nach Absetzen bis zu 10 jahre dauern kann, bis Du wieder schwanger wirst. Außerdem habe ich keine Tage mehr. Ist eins der sichersten Verhütungsmittel!
Ich benutze die Pille Femigoa. Die vertrage ich am Besten und die kostet mich alle 6 Monate 35 Euro. Das finde ich nicht so teuer. Meistens kann ich es dann mit einem Untersuchungstermin verbinden und dann zahle ich nur 1x die 10€ Praxisgebühr. Naja, da ich eh ständig beim Arzt bin, bekomme ich automatisch meine Überweisung.
Zitat von AnneBombensicher. Der nachteil dieser spritze ist nämlich, das es nach Absetzen bis zu 10 jahre dauern kann, bis Du wieder schwanger wirst. Außerdem habe ich keine Tage mehr. Ist eins der sichersten Verhütungsmittel!
#
oh je das wäre nichts für mich! wenn ich die spritze absetze will ich doch sofort ein kind und nicht erst nach ca. 10 jahren.
Zitat von stingerladyIch benutze die Pille Femigoa. Die vertrage ich am Besten und die kostet mich alle 6 Monate 35 Euro. Das finde ich nicht so teuer. Meistens kann ich es dann mit einem Untersuchungstermin verbinden und dann zahle ich nur 1x die 10€ Praxisgebühr. Naja, da ich eh ständig beim Arzt bin, bekomme ich automatisch meine Überweisung.
sagt mal muss ich eigentlich jetzt noch ein Rezept vom Arzt holen wegen der Pille? Muss die doch eh selbst zahlen?!
Zitat von AnneBombensicher. Der nachteil dieser spritze ist nämlich, das es nach Absetzen bis zu 10 jahre dauern kann, bis Du wieder schwanger wirst. Außerdem habe ich keine Tage mehr. Ist eins der sichersten Verhütungsmittel!
#
oh je das wäre nichts für mich! wenn ich die spritze absetze will ich doch sofort ein kind und nicht erst nach ca. 10 jahren.
deswegen wird die Spritze ja auch nur Frauen verabreicht, wo die Kinderplanung komplett abgeschlossen ist. Wenn Du keine Kinder hast oder evtl. doch noch ein kind möchtest, da wird auch nicht gespritzt!
Zitat von stingerladyIch benutze die Pille Femigoa. Die vertrage ich am Besten und die kostet mich alle 6 Monate 35 Euro. Das finde ich nicht so teuer. Meistens kann ich es dann mit einem Untersuchungstermin verbinden und dann zahle ich nur 1x die 10€ Praxisgebühr. Naja, da ich eh ständig beim Arzt bin, bekomme ich automatisch meine Überweisung.
So billig für 6 Monate?
Und zu der 3 Monatsspritze, denke das ists chon eine sichere lösung wenn die danahc auch noch 10 jahre wirkt dann ist das wirklich praktisch, man könnte sagen kann man diese bis 35 jahre nehmen und dann aufhören udn würde nicht schwanger werden das wäre dann ja gut und man spart auch noch geld dabei : )
Und zu der Frage wegen dem Rezept, das musst du haben die Apo gibt dir die pille sonst nicht rezept braucht man trotz allem auch wenn es dann ein privates ist ^^
Ja, du musst zum Frauenarzt gehen und ein Privatrezept holen. So woe Ichigo schon sagte, bekommst du dann von der Apotheke kein Rezept. Manchmal machen die auch eine Ausnahme(wenn man im Urlaub ist und die vergessen hat), dann rufen die aber beim Arzt an und lassen es sich dann nachschicken.
@Ichigo Ja, die ist echt so billig. Wenn ich da überlege was der Nuvaring kostet, den meine Schwester genommen hat (45€ für 1 Ring, der hält dann nur 1 Monat), dann finde ich meine Pille nicht teuer. Ich glaub meine ist eine der günstigsten zur Zeit.
Zitat von ichigo81 Und zu der Frage wegen dem Rezept, das musst du haben die Apo gibt dir die pille sonst nicht rezept braucht man trotz allem auch wenn es dann ein privates ist ^^
das finde ich ja blöd. dann muss man ja nochmal zusätzlich 10 € zahlen. als wenn die pille nicht schon teuer genug wäre!
Zitat von ichigo81 Und zu der Frage wegen dem Rezept, das musst du haben die Apo gibt dir die pille sonst nicht rezept braucht man trotz allem auch wenn es dann ein privates ist ^^
das finde ich ja blöd. dann muss man ja nochmal zusätzlich 10 € zahlen. als wenn die pille nicht schon teuer genug wäre!
Da du ja eh alle 6 Monate zukm Untersuchen musst, würde ich bei jedem besuch dann für 6 Monate gleich aufschreiben lassen Da ich sowei ich weis wenn du hingehen würdest um nur ein Rezept zu holen du auch die 10€ zahlen musst da kannst du ja aber nächstes mal nachfragen wie das ist!
@stinger mhh das kann sein das es die günstigste mit ist Ich hab da ja momentan oder shcon bald 1 Jahr nix mehr mit am Hut ^-^daher bin ich da auch nich mehr so drin aber ich merks schon bekomme oder habe sie ja bekommen für meien allergie auch zum unterstützen, es ist schon wieder shclimmer geworden als wo ich sie genommen habe, die hat dafür echt geholfen muss ich sagen
Zitat von ichigo81 Und zu der 3 Monatsspritze, denke das ists chon eine sichere lösung wenn die danahc auch noch 10 jahre wirkt dann ist das wirklich praktisch, man könnte sagen kann man diese bis 35 jahre nehmen und dann aufhören udn würde nicht schwanger werden das wäre dann ja gut und man spart auch noch geld dabei : )
die 3 monats spritze bekommste glaub auch erst mit 30 oder nach dem 3. Kind gerade aus den genannten gründen. Hab da nämlich auch ma nach gefragt.
Is meiner Meinung nach eher was für ältere Frauen oder Frauen die keinen Kinderwunsch haben