Ich schreibe aus Ausdauer Gründen per PC. Ich kann selbst nicht lange Briefe per Hand schreiben und das finde ich dann jammerschade. Denn gerade durch den PC werden meine Briefe länger und länger.
Ich schreibe früher fleißig mit Handschrift aber jetzt moment habe ich kein Zeit lieber mit PC schreiben. Pc kann diese Buchstaben gelöscht. Schnell fertig! Ich finde es gut. NIcht oft!
Mittlerweile ( seit einer Woche ) schreibe ich meine Briefe auch per Hand .. vielleicht ist das auch nur wieder eine Phase , nun bin ich mit einem XXL Brief dran und wenn ich den per Hand beantwortet habe , habe ich wohl meinen eigenen Seitenrekord per Hand auch gebrochen .. ;-)
Momentan muss ich leider mit dem PC schreiben, weil ich einfach nicht die Ruhe und die Zeit habe, um per Hand zu schreiben. Habe hier 25 Briefe liegen und komme sonst nicht hinterher. Hoffentlich ist mir da keiner böse. Ich werd mein bestes geben, damit ich bald wieder genug Zeit habe um mit der Hand zu schreiben, aber momentan geht es einfach nicht...morgen muss ich nochmal richtig viel schreiben und dann hab ich die Woche über hoffentlich Zeit genug, um eventuell schneller und per Hand zu antworten. Abwarten...
Frühe habe ich nur mit Hand geschrieben aber nun wo ich Kind und Mann habe klappt das nicht mehr so, daher kommt nun auch der PC öfters mal zum einsatzt wobei ich das eigentlich ungern amche da ich doch so gern schrieben aber was nützen mir briefe die ewig hier liegen und ich dann vielelicht nicht mal mehr antwort bekomme da es so lang gedauert hat oder so eis man ja immer nun nicht
Naja ich versuche weiter per hand zu schreiben und den pc nicht allt zu oft zu benutzen =)
Ich wechsle wieder zu PC Briefen .. mit dem XXL Brief habe ich es nicht geschafft , aber immerhin 12 Blatt beschreiben können, aber ich kann nicht mehr . Mit dem PC bin ich vor allem schneller und ich komme damit besser zurecht. So hat jeder seine eigene Eigenart .
Ja, ich muss zugeben, es hat was für sich, wenn man per Hand schreibt .. aber ich bin so langsam damit, dass sich hier die Briefe stapeln und das sehe ich irgendwie nicht als Sinn an .
Zitat von Light-HouseIch wechsle wieder zu PC Briefen .. mit dem XXL Brief habe ich es nicht geschafft , aber immerhin 12 Blatt beschreiben können, aber ich kann nicht mehr . Mit dem PC bin ich vor allem schneller und ich komme damit besser zurecht. So hat jeder seine eigene Eigenart .
Ich möchte mal so sagen der eien macht es so der andere so,
viele mögen es nur Handgeschriebenes zu bekommen und so ist es natürlich persönlicher, ich dneke aber das PC Briefe bei manchen nicht so ankommen weil sie da schon so gewisse massendrucke bekommen, ich ahb auch schon sowas bekommen, und daher sind oft welche davon abgeschreckt da der brief von hand doch individuell ist und nicht wirklich gefakt sein kann wie als wenn man mit dem PC schrieben kann udn das immer nur etwas ändert oder so! [smilie=konfus_a015.gif]
ich schreibe auch viel lieber mit der Hand. Wenn ich aber Berichte und Fotos habe, dann schreibe ich die lieber am PC.Aber bei manchen Leuten wünscht man sich, dass die immer mit dem PC schreiben,weil die eine Sauklaue haben.
Also ich bin eher handfreak.. irgendwie bin ich da konservativ. Also einen Brief im klassischen Sinne verbinde ich halt einfach auch mit Handschrift. Also was ich eigentlich gar nicht mag sind so reine "Tippfreundschaften", wenn schon der erste Brief getippt - am besten noch ohne Unterschrift - ist. Aber ansonsten.. ich kenne die Leute zum Teil über so viele Jahre, hätte da kein Problem mit, wenn sie (mal) tippen... ich für mich kanns mir nur schwer vorstellen irgendwie... ich nutze das Briefeschreiben nämlich vor allem um von dem typischen "Bürogefühl" und dem Alltag abzuschalten. Aber wie ichigo sagt, ist halt ne Sache des persönlichen Empfindens... Mir gefällt halt nicht nur der Gedankenaustausch an sich, sondern auch die "Kultur" ums Briefe schreiben herum, das Gefühl von Langsamkeit usw.
ich bin grundsätzlich ein handtyp... zum einen, weil handgeschriebene briefe wesentlich persönlicher und schöner aussehen und zum anderen, weil ich mir bei pc-geschriebenen immer vorkomme, als ob ich hinterher ne extrem lange email ausdrucken würde. allein mit diesem gedanken kann ich mich nich anfreunden...