Zitat von vampiraich bin grundsätzlich ein handtyp... zum einen, weil handgeschriebene briefe wesentlich persönlicher und schöner aussehen und zum anderen, weil ich mir bei pc-geschriebenen immer vorkomme, als ob ich hinterher ne extrem lange email ausdrucken würde. allein mit diesem gedanken kann ich mich nich anfreunden...
dat vampira ;-)
hehe da haste wohl recht mit der extrem langen mail ausdrucken *grins* käme ich mir wohl auch vor wenn es denn ein extrem langer pc brief wäre, aber noch find ichs ok wie meien pallies das so machen solange es nicht immer so ist, ist das auch mal echt schön einen pc brief zu bekommen da diese ja auch sehr schön werden können *freu* (engel)
jaa sag ich ja auch net XD ich find das auch nicht immer prikeltnt kommt auf die person an, aber sonst ist es schon ok udn verstehe das wenn es benutzt wird wenn keien ezit oder lust per hand zu schrieben da ist, da hab ich voll verständniss für, will ja keinen hetzen (engel)
Eigentlich mag ich ganz gerne Handgeschriebene Briefe.. habe aber aus Zeitgründen auch schon mal den ein oder anderen Brief mit dem PC geschrieben. Kann trotzdem ganz nett aussehen ^^
Zitat von BöhseElfeEigentlich mag ich ganz gerne Handgeschriebene Briefe.. habe aber aus Zeitgründen auch schon mal den ein oder anderen Brief mit dem PC geschrieben. Kann trotzdem ganz nett aussehen ^^
aus zeitgründen würde ich wahrscheinlich auch mal zum pc greifen, aber das ist bisher, zum glück, noch niemals vorgekommen. zur not warten meine bfs halt mal etwas länger, denn wenn ich mit hand angefangen habe, dann werde ich definitiv nicht mit pc weitermachen^^
Zitat von BöhseElfeEigentlich mag ich ganz gerne Handgeschriebene Briefe.. habe aber aus Zeitgründen auch schon mal den ein oder anderen Brief mit dem PC geschrieben. Kann trotzdem ganz nett aussehen ^^
aus zeitgründen würde ich wahrscheinlich auch mal zum pc greifen, aber das ist bisher, zum glück, noch niemals vorgekommen. zur not warten meine bfs halt mal etwas länger, denn wenn ich mit hand angefangen habe, dann werde ich definitiv nicht mit pc weitermachen^^
nee, also das würde ich auch nicht machen!! entweder oder!! ;)
nee, also das würde ich auch nicht machen!! entweder oder!! ;)
*euch zwei zustimm* Ja sehe ich auch so, würde wenn mit hand dann auch sow eiter machen wie gehabt dann dauert es eben mal etwas, kann man ja nicht ändern dann ^^
Hihi, also hier scheine ich ja dann als Einzige aus der Rolle zu fallen. (sorry) Ich schreibe meine Briefe schon lange nicht mehr mit der Hand. Setze mich meistens ganz gemütlich mit meinem Notebook ins Wohnzimmer und kann mich dann in den Sessel lümmeln und gemütlich tippen. Dass PC-Briefe unpersönlich sind, finde ich auch überhaupt nicht. Aber ich denke, viele setzen PC-Briefe immer gleich mit Serienbriefen gleich, was ja absolut nicht der Fall sein muss. Ich habe mittlerweile auch nur noch eine Brieffreundin, die ihre Briefe immer mit der Hand schreibt, alle anderen schreiben ausschließlich bzw. immer mit dem PC, was bei der Fülle auch einfacher ist, finde ich. Und da wir auch alle schönes Briefpapier hernehmen (sitzen da ja bei einer Brieffreundin und deren Briefpapiershop direkt an der Quelle ), schauen die Briefe auch nicht so eintönig aus und werden genau so mit Stickern etc. dekoriert. PC muss also nicht immer gleich schlecht sein.
Nee, schlecht ist es mit PC auch nicht, wichtiger ist schon der Inhalt. Da ich selbst aber lieber handgeschriebene Briefe erhalte, muß ich dann ja auch per Hand antworten. Wobei ich auch einige Brieffreundinnen habe, die PC bevorzugen, da schreibe ich dann auch per PC zurück - nehme aber auch schönes Briefpapier dazu. Serienbriefe schreibe ich da natürlich auch nicht. Wobei ich mich schon ab und zu dabei ertappe, daß ich manchmal Passagen aus anderen Briefen kopiere - wenn ich z.B. einen längeren Bericht über unseren Umzug oder den Krankenhausaufenthalt mit unserem Kleinen geschrieben habe, würde es ja nicht "persönlicher", wenn ich den gleichen Text neu tippen würde. Aber dann gehe ich mit dem restlichen Brief trotzdem persönlich auf die entsprechende Brieffreundin ein.
Zitat von recsiniHihi, also hier scheine ich ja dann als Einzige aus der Rolle zu fallen. (sorry) Ich schreibe meine Briefe schon lange nicht mehr mit der Hand. Setze mich meistens ganz gemütlich mit meinem Notebook ins Wohnzimmer und kann mich dann in den Sessel lümmeln und gemütlich tippen. Dass PC-Briefe unpersönlich sind, finde ich auch überhaupt nicht. Aber ich denke, viele setzen PC-Briefe immer gleich mit Serienbriefen gleich, was ja absolut nicht der Fall sein muss. Ich habe mittlerweile auch nur noch eine Brieffreundin, die ihre Briefe immer mit der Hand schreibt, alle anderen schreiben ausschließlich bzw. immer mit dem PC, was bei der Fülle auch einfacher ist, finde ich. Und da wir auch alle schönes Briefpapier hernehmen (sitzen da ja bei einer Brieffreundin und deren Briefpapiershop direkt an der Quelle ), schauen die Briefe auch nicht so eintönig aus und werden genau so mit Stickern etc. dekoriert. PC muss also nicht immer gleich schlecht sein.
Liebe Grüße, Reni
Schlecht ist es ja auch nicht! Und wenn er auf Briefpapier ist oder noch schön verziert geht es ja auch vollkommen! Oft ist es aber so das diese nur auf fadem weissen papier gedruckt werden und nichts weiter passiert, das finde ich dann nicht sehr schön! Klar ich schriebe lieber mit hand, aber da meien zeit auch immer knapper wird schriebe ich auch öfters mir pc, und sehe immer zu das es farbenfroh wird das ich Briefpapier benutze und sticker oder noch was male oder irgendwie sowas in der richtung das ist dann schon ok für mich!
Soll ja absolut nicht heissen das PC briefe immer irgendwie schlecht sind, es gibt auch shcöne worüber ich mich sehr freue, wobei ich im moment persönlich keinen ahbe der nur mit pc antwortet, wobei da eine neue ist diese tut das aber wegen ihrer schrift was ich auch total verstehen kann! Finde es also nicht shclimm, immerhin tue ich es auch mal oder nun öfters mal und ich hoffe doch sehr das meien BF das nicht stört. ^^
Naja.... ich finde immer noch, dass es nicht auf das Aussehen des Briefes ankommt, sondern vielmehr auf den INHALT....
da kann ein Brief noch so schön verziert und von Hand geschrieben sein und wunderbar aussehen... wenn nur Zeug drin steht wie: "Hallo! Ja mir gehts gut. Und dir? Habe die letzte Woche das und das gemacht. Würd mich freuen, wenn du wieder schreibst. Bis bald.", dann habe ich nicht wirklich die Lust dazu meine Zeit in einen wunderschönen Brief mit wirklichem Inhalt zu stecken. Ich hatte viele solcher Brieffreunde, mit denen ich jetzt gebrochen habe, weil von mir immer mehr kam als von ihnen (inhaltsmäßig)... obwohl die Briefe wunderschön verziert waren.
Ich habe z.B. eine Brieffreundin, die schreibt immer mit dem PC (also sagen wir zu 90%) und sie schreibt immer nur auf weißem Papier, ohne Sticker oder sonstiges und auch wenn sie von Hand schreibt ist es einfach nur Blockpapier.... kein Briefpapier. Und ich schreibe ihr immer wieder gern zurück, weil ihre Briefe lang und inhaltlich toll sind! Da macht das Schreiben dann Spaß! :)